Kot am Hintern

Diskutiere Kot am Hintern im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Bei meinem kleinen Chabo habe ich gestern bemerkt das er Kot am Hintern hängen hat. Wollte es abmachen und habe bemerkt das es richtig...
S

sternsv

Guest
Hallo

Bei meinem kleinen Chabo habe ich gestern bemerkt das er Kot am Hintern hängen hat.
Wollte es abmachen und habe bemerkt das es richtig an der haut vom hintern festgeklebt ist.
Nun meine Frage, kann ich es vieleicht mit lauwarmes wasser ablösen ??
Und wie am besten mit einen Lappen oder ein Sitzbad fragend

Danke für eure Hilfe.

Mfg Sternsv:?
 
Hallo,

entweder im lauwarmen Wasser den Popo einweichen oder aber, wenn es geht, vorsichtig abschneiden. Passieren muss etwas, sonst kann das Kleine keinen Kot mehr absetzen. Du musst darauf achten, dass die Küken genügend Flüssigkeit aufnehmen oder das Futter anfeuchten.

LG
Conny
 
Alles wieder in Ordnung

Danke für deine Antwort.

Habe es mit lauwarmen Wasser und Wattestäbchen Abgeweich.
Wasser trinkt er genug.
Aber ist alles wieder ok.

Trotzdem Danke nochmal.

Mfg Sternsv:zustimm:
 
Thema: Kot am Hintern

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
713
rappe61
rappe61
K
Antworten
6
Aufrufe
744
Liora
L
P
Antworten
6
Aufrufe
633
Micha80
M
S
Antworten
1
Aufrufe
571
rappe61
rappe61
Zurück
Oben