Baugenehmigung!

Diskutiere Baugenehmigung! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Kennt sich jemand mit Baugenehmigungen aus? Ich wollte einen 2.Stall für meine Hühner bauen! Kann mir jemand sagen ob ich dafür eine...
E

ERNEY

Guest
Hallo!
Kennt sich jemand mit Baugenehmigungen aus?
Ich wollte einen 2.Stall für meine Hühner bauen!
Kann mir jemand sagen ob ich dafür eine Baugenehmigung brauche?
Er sollte nämlich nicht die freien 30m³ überschreiten!
Laut Bekannten brauche ich eine laut Internet irgendwie nicht!
Und der Herr vom Bauamt meinte auch nicht!
Weiß nur nicht ob ich ihm erzählt habe das es der 2.Stall werden soll!
LG ERNEY
 
Hallo

Kennt sich jemand mit Baugenehmigungen aus?

Das Baurecht ist wohnortabhängig.

Zum einen hat jedes Bundesland andere Vorschriften (Landesbauordnung). Zum anderen gibt es noch örtliche Vorschriften.
Und dann sind auch noch einige Dinge von der Auslegung der zuständigen Behörde abhängig (und die sitzt in Baern z.B. in jedem Landratsamt - da gibt es viele Auslegungsvarianten)

Ich wollte einen 2.Stall für meine Hühner bauen!
Kann mir jemand sagen ob ich dafür eine Baugenehmigung brauche?

Nein, siehe oben

Er sollte nämlich nicht die freien 30m³ überschreiten!
Laut Bekannten brauche ich eine laut Internet irgendwie nicht!
Und der Herr vom Bauamt meinte auch nicht!

Ich würde das tun, was der Herr vom Bauamt sagt.
Der zählt nämlich im Endeffekt.
Ich würde aber, um auf der sicheren Seite zu sein, meine Anfrage schriftlich stellen. Dann muss er nämlich auch schriftlich antworten und ich habe es schwarz auf weiß. Die mündliche Aussage kann nämlich, wenn ein anderer auf den Posten kommt ein Problem darstellen. Du kannst nämlich nichts beweisen.

Viele Grüße
 
Baugenehmigung

Hi,

was dir SOAY empfiehlt ist immer richtig. Er weiß alles und hat zu jeder Frage eine Antwort.

Wenn es um die Größe von Volieren geht ist er sowieso der ALLER Größe.
Bitte vergiss nicht die Voliere so groß wie möglich zu machen, damit du mit einem LKW reinfahren kannst um die Eier ernten.

Solche Leute wie SOAY sind Schuld daran, dass für bald für alles eine
Baugehnemigung benötigt wird. Je größer desto besser.
Die Qualität der Voliere spielt dabei keinerlei Rolle.
 
Hallole,

also bei uns braucht man für jede Hütte schon eine Genehmigung, selbst für die Holzhäuserl, die man im Garten hat, braucht man eine Aufstellgenehmigung, und zwar, von der Gemeindeverwaltung.

Ich hatte für meine Wachteln 2006 einen neuen Stall gebaut und brauchte sogar vom Veterenäramt das OK! Und jeder hatte da noch seine Hand aufgehalten...
 
Hi,

was dir SOAY empfiehlt ist immer richtig. Er weiß alles und hat zu jeder Frage eine Antwort.

Wenn es um die Größe von Volieren geht ist er sowieso der ALLER Größe.
Bitte vergiss nicht die Voliere so groß wie möglich zu machen, damit du mit einem LKW reinfahren kannst um die Eier ernten.

Solche Leute wie SOAY sind Schuld daran, dass für bald für alles eine
Baugehnemigung benötigt wird. Je größer desto besser.
Die Qualität der Voliere spielt dabei keinerlei Rolle.

Bist du eigentlich nur in diesem Forum um zu spamen und andere anzugreifen? *kopfschüttel*
 
was dir SOAY empfiehlt ist immer richtig. Er weiß alles und hat zu jeder Frage eine Antwort.

Wenn es um die Größe von Volieren geht ist er sowieso der ALLER Größe.
Bitte vergiss nicht die Voliere so groß wie möglich zu machen, damit du mit einem LKW reinfahren kannst um die Eier ernten.

Solche Leute wie SOAY sind Schuld daran, dass für bald für alles eine Baugehnemigung benötigt wird. Je größer desto besser.
Die Qualität der Voliere spielt dabei keinerlei Rolle.
Wo soay recht hat, hat er recht. Ich weiß jetzt nicht ob du deine Tiere im Schuhkarton unterbringst aus Qualitativ hochwertigem Karton. Für andere ist es aber wichtig den Tieren entsprechende Tierschutzgerechte möglichkeiten zu geben und da braucht man meist schon lange die ein oder andere Genehmigung. Alternativ ist leider nicht selten der Ärger mit dem Nachbarn oder / und den Ämtern vorprogramiert.
 
Hi,

was dir SOAY empfiehlt ist immer richtig. Er weiß alles und hat zu jeder Frage eine Antwort.

Wenn es um die Größe von Volieren geht ist er sowieso der ALLER Größe.
Bitte vergiss nicht die Voliere so groß wie möglich zu machen, damit du mit einem LKW reinfahren kannst um die Eier ernten.

Solche Leute wie SOAY sind Schuld daran, dass für bald für alles eine
Baugehnemigung benötigt wird. Je größer desto besser.
Die Qualität der Voliere spielt dabei keinerlei Rolle.

Hallo keili,

is immer das Selbe was ich von Dir lese. :nene: Erst holste Dir Infos und machst auf Ahnungslos (was Du wohl absolut bist), dann bekommst Antworten, Meinungen und Erfahrungen zu hören die Dir nicht in den Kram passen, weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen. Dann plötzlich weißt Du alles besser und gibst zu allem und jedem ein Komentar ab.
Wenn Soay etwas schreibt, hat das meist auch Hand und Fuß, im Gegensatz zu Dir und deinen Argumenten. Er zieht nicht nur seine eigenen Erfahrungen heran, sondern macht sich erst kundig und schreibt dann was dazu!

Erstmal, steht immer das Tier im Vordergrund, wenn sein Lebensraum so groß wie möglich gestaltet werden kann, warum sollte es dann in einem Kasten unter der Veranda sitzen? Ich bin immer noch der Meinung, je größer und zweckmäßiger die Voliere gebaut ist, desto besser. Erst sekundär mache ich mir da Gedanken wie die Voliere in der Landschaft aussieht. Jeder hat nunmal andere Vorstellungen von Schön!

Wichtig ist immer sich rechtzeitig mit den Bauvorschriften zu befassen, in manchen Bundesländern braucht man eine Baugenemigung für jede Hundehütte, in anderen kann man auf 30 m² ohne Genemigung alles unter 3 m Höhe bauen. Auch das soll man wissen.
 
Thema: Baugenehmigung!

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.204
Kolibri
K
W
Antworten
9
Aufrufe
16.327
waldlaeufer
W
H
Antworten
2
Aufrufe
4.296
Davignon
D
Zurück
Oben