Seramas

Diskutiere Seramas im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, ich wollte euch einmal ein paar bilder meiner seramas zeigen. seramas sind die kleinsten hühner der welt und in europa fast nicht...
Hallo zusammen,

die Seramas vertragen unseren Winter genau so gut, wie jedes andere Zwerghuhn auch. Bei 30 cm Neuschnee laufen die über den Schnee viel besser, als jedes andere große Huhn das versinkt. Wenn es den Kleinen zu kalt wird, dann sollten sie sich in einen Stall zurück ziehen können. Der sollte trocken sein und eine gute dicke Einstreu haben. Da kuscheln die dann zusammen und wärmen sich gegenseitig. Eine Wärmelampe habe ich nicht angeboten, dafür aber gutes Futter für eine Winterfettschicht.

Gruß
Karin
 
neues von meinen seramas

hi,

meine seramas sind nun 12 - 14,5 wochen alt.

auf dem ersten bild ganz rechts die henne wiegt 242 gramm und ist damit meine kleinste. 4 weitere wiegen 244, 248, 250 und 290 gramm.
der kleiste hahn wiegt 274 gramm.
die anderen hähne haben ein gewicht von 314, 350, 378 und 436 gramm.
der braune hahn auf dem ersten bild ganz links ist z.b. der mit 314 gramm.

auf dem zweiten bild könnt ihr einmal einen vergleich mit einer chabo-henne (830 gramm) sehen. die seramahenne hat 250 gramm und der hahn im hintergrund wiegt 274 gramm.

eier legen sie leider noch nicht :traurig:

lg. egon
 

Anhänge

  • 21 a.jpg
    21 a.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 269
  • 20 a.jpg
    20 a.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 266
hallo EGON,
hab da mal ne frage haben sie auch mal seramas abzugeben oder bruteier habe interesse an dennen die sind so süßßßßßßßßßßß würde mich über eine antwort freuen
mfg christian
 
also ganz ehrlich sehen die für mich gar nicht so bonsai aus, zudem es ja noch jungtiere sind die noch schwerer werden.......
 
hallo ambos,

auch wenn es für dich nicht so aussieht ist es dennoch so.

die seramas sind kleiner.

lg egon
 
neues von meinen seramas

hi,

wie versprochen möchte ich euch weitere infos zu einen seramas geben.
sie sind jetzt zw. 24 und 26 wochen alt und ich denke sie sind nun ausgewachsen. meine kleinste henne hat ein gewicht von 290 gramm und mein kleinster hahn wiegt 414 gramm.
die hennen haben angefangen zu legen und ich habe euch einmal bilder angehangen. ich denke es ist zu erkennen wie klein die eier sind.
das gewicht der eier liegt z.z. zwischen 14 und 24 gramm. auf dem ersten bild seht ihr ein "normales" hühnerei aus dem supermarkt und ein serama-ei. das zweite bild zeigt eine ein euromünze und ein serama-ei.

lg. egon
 

Anhänge

  • DSCF9482_2.jpg
    DSCF9482_2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF9497_2.jpg
    DSCF9497_2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 125
Hi,
deine Bonsais können ja locker in der Wachtelliga mitspielen, was die Grösse der Eier angeht :D
Gruß Hoki
 
Hallo,
endlich habe ich Seramas 2,2 man sind die klein Fotos folgen auch noch leider legen die noch nicht weil, sie noch zu jung sind . . . . . .

:dance: :bier: :dance: :bier: :dance: :bier: :dance: :bier: :dance: :bier:
 
Bilder von den beiden Hähnen (Serama)

da sind die beiden süßen aber noch jünger .........:prima:
 

Anhänge

  • 14624114[1].jpg
    14624114[1].jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 237
  • 14624109[1].jpg
    14624109[1].jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 204
hallo chrizz,

erstmal gratulation zu den tieren.

Hallo,
endlich habe ich Seramas 2,2 man sind die klein Fotos folgen auch noch leider legen die noch nicht weil, sie noch zu jung sind . . . . . .

wie alt sind die tiere denn?
außerdem würde es mich sehr interessieren wie groß/schwer die einzelnen tiere sind da das gewicht eines der wichtigsten kriterien bei den saramas ist.

hoffe auf antwort...:zwinker:

lg. egon
 
so alles könnt ihr auf meiner Hp nachlesen da steht alles könnt euch auch im Gäastebuch eintragen:bier:
P.s. beide hähne habe ich von jemanden aus holland bekomen die hennen aus deutschland also 0 % inzucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo BlueShadow

Hallo, wie hoch können den die kleinen fliegen ?

wie hoch genau kann ich nicht sagen aber die fliegen genauso wie andere zwerhühner auch.

lg. egon
 
hi,

sooooooooooooooo........
hatte ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten.

heute sind die ersten seramaküken geschüpft. diese sind jetzt meine erste eigene nachzucht.

mehr fotos, angaben über das gewicht der küken usw. gibt es später.

lg. egon
 

Anhänge

  • DSCF9849.jpg
    DSCF9849.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 198
  • DSCF9850.jpg
    DSCF9850.jpg
    39 KB · Aufrufe: 182
Thema: Seramas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben