Hilfe! Küken verstoßen :(

Diskutiere Hilfe! Küken verstoßen :( im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Sorry dass ich mich noch nicht vogestellt habe,aber es ist wirklich wichtig und dringend! Vor 4 Tagen sind unsere Küken geschlüpft (Zwerghühner)...
S

Sabo307

Guest
Sorry dass ich mich noch nicht vogestellt habe,aber es ist wirklich wichtig und dringend!
Vor 4 Tagen sind unsere Küken geschlüpft (Zwerghühner) und es wurde gleich eins verstoßen. Wir fanden es halberfroren im Stall,es war blutig am Kopf und wir nahmen es mit zu uns...Es lebte in einem Nagerkäfig und nach einem Tag ging es dem kleinen wirklich gut...Gestern wollte es nicht mehr fressen und war total schwach,ich habe es mit Babybrei versucht und es hat geklappt,danach hat es wieder Maden,Würmer usw gefressen. Meine Mutter hat sich die ganze letzte Nacht um das kleine gekümmert,es frisst nun garnicht mehr und liegt nur noch :( Kann man dem kleinen noch helfen?
Zudem ganzen wurde heute noch eins verstoßen...Kann mir jemand sagen wie ich die kleinen retten kann? :(
Liebe Grüße
 
Das schwache ist wenn überhaupt nur noch mit einer Rot´lichtlampe zu retten. Das 2 verstoßene muss auch unter eine Rotlichtlampe
 
Hallo Sabo307

Erstmal Herzlich Willkommen
Ich denke es wird einen Grund geben warum die Glucke das Küki nicht mehr wärmen wollte.
So traurich es auch ist, die Tiere haben ein gespürr für Tiere die vieleicht zu krank sind.

Mal eine Frage zu Maden?
Wenn es Fliegenmaden sind, bitte nicht geben, die können von Innen den
Küken weh tun.

Versuch es mal mit hartgekochten Ei und streu ewas Gries drüber.

Lieber ein Babybrei.

Wärmelampe und ein Kuscheltier damit es Warm und nicht allein ist.

Kerstin
 
Hühner sind ja Nestflüchter, insoweit lassen sie sich recht gut fremdführen. Spätestens ab dem 4.Lebenstag picken sie von sich aus, es ist ihnen angeboren, doch manche Fälle mussen immer wieder motiviert werden, d.h. man tippt immer wieder mit dem Finger ins Futter, so wie die Glucke vor den Küken pickt.
Berichte mal weiter...

Gruß piaf
 
Thema: Hilfe! Küken verstoßen :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben