Durchleuchten!?

Diskutiere Durchleuchten!? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen! ...Und es geht wieder mal ums brüten! Also gestern hab ich bei mir im Verein Eier durchleuchtet: 25 Antwerper Bartzwerge...
F

Flip

Guest
Hallo Zusammen!

...Und es geht wieder mal ums brüten!

Also gestern hab ich bei mir im Verein Eier durchleuchtet:

25 Antwerper Bartzwerge: Noch 14 drin
25 Zwerg-Barnevelder: noch 20 drin
6 Amrocks: noch 5 drin (das sind jetzt meine!) :D

Also soweit alles in Ordnung, aber dann hab ich ja bei mir im Flächenbrüter noch 32 Eier!
Da hab ich gestern Abend dann einfach mal 4 Eier raus genommen, und an die Lampe gehalten!
Es war nix zu sehen! Man hat nur den großen schwarzen Dotter schimmern sehen!
Aber keine Geflecht, oder wenigstens kleiner Punkt!
Die Eier sind seit Donnerstagabend drin!
Ach kann es daran liegen, dass sie mal 3 Stunden auf 40,5 Grad waren?? Können auch 4Std. gewesen sein!
War aber gleich beim einlegen?

Wenn man da eigentlich schon was sehen müsste, dann schmeiß ich sie gleich wieder raus, und leg wieder neu ein!!

Was meint ihr??

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip,

wenn ich richtig gezählt habe waren gestern Abend erst 3 Tage vorbei, würde
die Eier morgen Abend nochmal durchleuchten.
Gut Ding will Weile haben. :)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo!

Also erstmal danke Andrea!

War echt gut, dass ich gewartet hab!

Wisst ihr was:
Ich hab nämlich heut Mittag durchleuchtet, und ein super tolles Ergebnis erhalten: Von 31 Eiern war nur eines nicht befruchtet!
Und bei einem bin ich mir nicht ganz sicher!
Ist das nicht toll? Und das bei mir, wo es doch hat gar nicht klappen wollen!
Und das ist meine aller erste Brut, die ich selbst mach! Sonst hab ich immer die Eier weg gebracht!
Und ich hab ja gar keine Erfahrung mit dem brüten!
Jetzt hoff ich nur, dass die Meisten auch die restlichen 2 Wochen durchstehen!
Was meint ihr, wieviele noch durchkommen??

Viele Grüße Philipp
 
Thema: Durchleuchten!?
Zurück
Oben