Absterben der Embryos ?????????????????

Diskutiere Absterben der Embryos ????????????????? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Absterben der Embrios ????????????????? Hallo Leute! Ich wollte mal fragen ob ein Embrio abstirbt, wenn die Eier sieben Tage bebrütet sind und...
U

Unregistered

Guest
Absterben der Embrios ?????????????????

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob ein Embrio abstirbt, wenn die Eier sieben Tage bebrütet sind und eine ganze Stunde nicht bebrütet wurden?

Danke
 
Hallo ,
so genau kann ich dir dass zwar nicht beantworten , aber bei meinen Hühnern war eine Glucke mal 1 h vom Nest ( die eier waren ungefähr genau so alt )und aus den eiren kamen trotzdem Küken.Ein anderes mal hatte ich kein Glück und die Embryos waren abgestorben.
 
Hallo Unbekannt!
(schreib doch wenigstens deinen Namen hin! Find ich ja echt bescheuert! Oder hast du Angst?)

Also es kommt drauf an, wie sich die Temperatur der Eier gehalten hat!!
Wenn der Brüter/das Nest in einem kalten Raum waren, werden sie wohl schnell abgekühlt sein!!
Nun ist die Frage auf wieviel Grad!!???
Die Glucke verlässt ihr Nest z.B. auch täglich mal ne viertel Stunde!
Dann kann Luft die Eier umspülen!
Aber eine ganze Std. ist schon lange!
Ich würd sie auf jeden Fall weiterhin bebrüten, und vielleicht nach einer Woche durchleuchten, und schauen, ob sie sich entwickeln!

Viele Grüße Philipp

Ps: wer war schneller?? Merlin, oder ich??
 
Hallo!
Es macht nur in den letzten 5 Tagen vorm Schlupf was!Vorher hört der Embryo einfach auf zu wachsen!Er fängt ja auch schon vor dem Legen des Eies an sich zu entwickeln(natürlich nur ein bisschen)!Meine Glucke war mal gute 2 1/2 h auf dem falschen Nest und nix ist passiert!
 
Hallo

Es kommt auf die Außentemperatur an. Bei höheren Temperaturen macht eine Stunde nichts.
Bei den derzeitigen Temperaturen ist eine Stunde mit Sicherheit zu lang.

Viele Grüße
 
@ Philipp,
warum willst du wissen wer schneller war ??
Die Uhrzeit ist gleich , und mein Beitrag steht vor deinem, was sagt uns das??




PS:das soll jetzt aber nicht eingebildet klingen:~ :~ :~
 
is ja auch egal!

Hallo Merlin!

Naja, hast recht! *grrr*

Hätt ich vielleicht ein Wort weniger geschrieben, wär mein Beitrag schneller da gewesen! Ist nur lustig, dass wir genau zur selben zeit! (innerhalb von 60 Sekunden!!!) den gleichen Beitrag beantworten!
Aber des is ja eigentlich unwichtig! *gg*

Viele Grüße Philipp
 
Thema: Absterben der Embryos ?????????????????

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Semesh
Semesh
W
Antworten
17
Aufrufe
1.570
wellielein
W
P
Antworten
6
Aufrufe
815
Lindi
L
Zurück
Oben