Welches ist die größte Rasse?

Diskutiere Welches ist die größte Rasse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Jezt weiß ich das die seramas die kleinste hühnerrasse ist aber welche rasse ist die größte??? Grüßle Profi
P

profi

Guest
Jezt weiß ich das die seramas die kleinste hühnerrasse ist
aber welche rasse ist die größte???

Grüßle

Profi
 
Hey,

vom Gewicht her sind es die Brahmas und Jersey Giants.

Von der Höhe der Tiere weiß ichs nicht...


Gruß Araucana
 
hallo,

von der höhe her müssten es die malaien sein

msf sebastian
 
Gewicht die Jersy Gigants, Brahma oder Brügger Kämpfer und Höhe Maleien
mfg chris
 
hallo

ja cochins und brahmas stammen im grunde von den selben urtieren ab..es wurde nur unterschiedlich sortiert und dementspechend weitergezogen..aber vom gewicht her sind sich die rassen ähnlich

Tina
 
die größten sind Jersey Gigants. meine bekannte die in meiner nähe wohnt hat welche,dh. sie züchten diese in schwarz.ich bin da fast jeden tag und kümmere mich mit drum. kann auch gern mal bilder der riesen hühner reinstellen.
 
Also malaien sind größer als jersey da sie ja bis 90 cm hoch werden können .

Und Jersy sind ungefährgenauso groß wie brahma

MFG

Profi
 
ich dachte es sind von der größe her eher die massigsten gemeint. malayen sind zwar sehr hoch aber dafür stock dürre.und brahmes sind etwas kleiner als die jersey.denn meine bekannte hatten auch mal 2 brahma dazu gehabt ,wenn man genau hingesehen hatte,da sah man schon dass sie etwas kleiner waren und auch leichter. die hat sie dann aber geschlachtet weil sie nicht wirklich dazu passten.
 
ja brahma und jersy tuen sich nicht viel es gibt auch brahmahähne mit 6 kilo

Laut standart sind brahma und jersy gleich schwer.

Als ich meine brahma neben jersy stehen hatte waren die gleichgroß.

MFG

Profi
 
hallo

also das die JG höher sind halt ich für ein gerücht.. aber es gibt immer und überall ausnahmen

allerdings habe ich unter meinen brahmahähnen auch einige die gute 85/90 cm höhe und bis zu 6.5 kilo erreichen

lg
Tina
 
ja tina das kenn ich von meinen brahma was hast denn alles so an farbenschlägen??

MFG

Profi
 
Die kleinsten und leichtesten sind die Seramas 150-500 g (Jeh nach Zuchtlinie) und die Schwersten Malaien mit einer Höhe von bis zu 90 cm und einem gewicht bis zu 8 kg (Hähne) Aber auch die Shamo sollen solch ein Gewicht und Größe schon erreicht haben.

Malaien sind zwar dürr, aber massig. Sie haben viele Muskeln und kräftige Knochen.

Würdet ihr eure Jerseys und Brahmas waschen, würden sie nass, gegen die Malaien eher mickrig wirken. Es sind auch die Federn, die diesen Rassen eine zusätzliche Größe verleihen :~
 
Malaien:

Hahn: ab 4,5 kg
bis 7 kg im 2. Jahr
Henne: ab 3,2 kg
bis 4,2 kg im 2. Jahr

...7Kg?....
 
Das ist was die in den Beschreibungen sagen. In der Praxis gibts auch Tiere die weniger oder mehr wiegen.

Schau mal auf die Seite des Onagadori Centers. Da findest du auch einen Jumbo-Shamo von 8,2 kg ;)
 
jaja das kann schon sein ,:p

aber all die genannten genannten rassen sind schon mit die großten also lag keiner falsch und damit konnte mir geholfen werden :zustimm:

MFG

Profi
 
hallo

nun im grunde sind sie ohnehin alle irgendwie verbandelt..in die brahmas zb würden sowohl malaien als auch Jersey giants reingezüchtet..also ist es nicht verwunderlich das sie alle in der selben liga spielen.. (mein mann beschäftigt sich ja ziemlich intensiv mit genetik und auch mit der geschichte der brahmas)

btw ausreisser gibt es überall und ich habe auch schon pics eines 8 kilo brahmas gesehen..aber das sind ausnahmen und nicht die regel..

@profi..in meinem profil findest du die addi meiner haustierpage :-9

lg
Tina

btw ..hier pics eines sehr nassen brahmasjunghahnes (8 monate) hatte ihn grad aus dem entenbecken fischen müssen..also wirklich mickrick hat der auch ned ausgesehen

http://www.krassesrudel.at/fotos/brahmas/columbianconnection/reddude/slides/belly.jpg


http://www.krassesrudel.at/fotos/brahmas/columbianconnection/reddude/slides/ontoilet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welches ist die größte Rasse?
Zurück
Oben