Auslauf unter Tannen

Diskutiere Auslauf unter Tannen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich will mir bald ein kleines Hühnervolk zulegen. Der Platz dazu wäre da, nur dass die Hälfte unter alten, hohen Tannen leigt. Die andere Hälfte...
M

mc.art

Guest
Ich will mir bald ein kleines Hühnervolk zulegen. Der Platz dazu wäre da, nur dass die Hälfte unter alten, hohen Tannen leigt. Die andere Hälfte ist mit Gras bewachsen. Ich habe gehört, dass man seinen Kompost auf der unbewachsenen Fläche verteilen soll und dann nach 3 Tagen aufhäuft. Die Hühner sollen so gut beschäftigt sein und auch eine Menge Futter finden.
Das Grundstück liegt ca. 15km von meiner Wohnung entfernt. Ich bin zwar fast täglich da, habe aber dennoch einige Zweifel. Für welche Rasse soll ich mich entscheiden? Ich möchte nicht züchten sondern die Hühner um Ihrer selbst willen und der Eier wegen halten.
 
Hallo!
Das geht 100 pro!Die Tannen sind sogar echt klasse!Da können sie sich bei Regen und starker Sonneneinstrahlung super unterstellen!Das ganze Gras worde ich nicht mit Kompost bedechen!Eine Ecke zum Scharren wäre aber schon nicht schlecht!Weil das Grundstück weiter von dir weg ist solltest du vielleicht Rassen nehmen,die nicht ans Fliegen denken,also etwas schwerere,keine Italiener oder Leghorn!Orpington,Niederrheiner oder Australorps eignen sich da sehr gut,da sie gut legen und auch als Suppenhuhn taugen!Wenns aber nur um Eier geht und du keinen Wert auf Rassehühner legst solltest du dir Legehybriden kaufen,weil die eine Unglaublich Hohe Legeleistund haben.das allerdings auch nur 1 oder 2 Jahre!Kann man ga auch verstehen,dass irgendwann nix mehr kommt nach einem Jahr absoluter Hochleistung;).
 
Thema: Auslauf unter Tannen

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
W
Antworten
6
Aufrufe
1.804
Pfirsichkopf2000
Pfirsichkopf2000
S
Antworten
3
Aufrufe
1.036
steinfelderin
S
Zurück
Oben