Diskussion zu "1000 Hühner aus Legebatterie zu verschenken"

Diskutiere Diskussion zu "1000 Hühner aus Legebatterie zu verschenken" im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Anmerkung zum Thema von Moderatorin Tierfreak: Diese Diskussion stammt aus dem Vermittlungsthema "1000 Hühner aus Legebatterie zu verschenken"...
Annkatrin: Doch, schon. Ich habe es an mir erlebt und sehe es auch an vielen anderen. Mit dem Fleischverzicht ... der nicht wirklich ein Verzicht ist ... gingen auch die ständigen Erkältungen. Daß bei uns jemand wegen Erkältung ausfällt, das gibt es nicht. Mal zwei Tage ne Triefnase, ok. Aber mehr? Kenne ich seitdem nicht mehr.
nerak
 
Tam:
Na, lies Dir mal die ersten Kommentare von Tina durch ...
Ja, ich trete für meine Meinung ein ... aber ich bleibe auch am Ball, wenn Kontra kommt.
Und was für ein Problem hast Du damit, daß vielleicht das eine oder andere Huhn aus dem KZ noch ein schönes Leben bekommt?
nerak
 
nagut eines eben noch @ nerak

keine sorge..ich bin ja nicht erst seit gestern hier und wer mich kennt weiss das ich zu meinem standpunkt stehe aber ich habe auch gelernt das es energievergeudung ist mit hardcoreveganer zu diskutieren..sorry auch wenn gestern weltveganertag war :D

ausserdem habe ich gesagt was ich zu sagen hatte und zwar OHNE persönlich beleidigend zu werden was man von dir allerdings nicht sagen kann und auf diesem niveu ist eine weiter unterhaltung sinnlos..

verkneiff dir doch bitte in zukunft deine untergriffe auf leute die du nicht kennst nur weil sie nicht deiner menung sind..sonst wird dich auch weiterhin keiner ernstnehmen und deiner *mission* ist das kaum dienlich

Tina
 
Wie ich anfangs sagte, hatte ich nicht vor, eine Diskussion bzgl. Fleisch essen loszutreten. Aber wenn Ihr mich etwas fragt, antworte ich natürlich.
Doch ursprünglich ging es ja darum, ob es Sinn macht, für die zur Vermittlung stehenden Hühner ein Zuhause zu finden.
Selbstverständlich wird es nicht möglich sein, für alle etwas zu finden. Doch wenn auch nur eines durch diese Suchanzeige ein richtiges Hühnerleben führen wird, ist die Anzeige doch schon nicht um
nst gewesen.
Und Tierquälerei ist es ganz sicher nicht, diese Tiere wie normale Hühner zu halten. Sie passen sich schnell an und die Instinkte sind da, ganz gleich, wie sehr durch Zucht bereits an den Vögeln herumgedoktert wurde.
nerak
 
naja ich weiß nicht, ich denke nicht, dass man das verallgemeiner kann.

ich esse auch gerne fleisch, nun nicht übermäßig aber ich esse auch mal ganz gern ein schnitzel oder sonstiges.

ich könnte nicht sagen, das ich oft krank bin, ich war nun schon jahre nicht mehr richtig krank.

ich denke nicht, dass man das nur auf fleisch schieben kann, ich denke das es ein zustand der gesamternährung ist.

ich finde das es die mischung macht, dass wenn man fleisch ist natürlich auch nen schönen salat und gemüse essen kann.

ich denke aber nicht, dass dies nur am fleisch liegt.

also ich würde auf fleisch essen nicht verzichten wollen.
 
super quellen angabe :zustimm::zustimm:

die werd ich mir für die zukunft merken :beifall:

btw ich such seit 2 tagen und kann nix finden..

Tina

Warum wundert es mich nicht, dass das ausgerechnet von dir kommt?

Du gibts nie Quellen an, und wenn doch, dann so, wie z. B. : kann meine Quelle nicht preisgeben, kommt von meinem TA usw.

Das Einzige, was du hervorragend kannst, ist immer feste drauf hauen, nach dem Motto: wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Das ist eigentlich schade, da du über viel Fachwissen verfügst, aber nicht in der Lage bist, es konstruktiv rüberzubringen. Deine Post's gehen oft ins beleidigende über.

Du solltest daran arbeiten, andere Meinungen zu akzeptieren.

Übrigens,ein Anruf in einem Schlachthof und ihr bekommt ne Menge Infos :zwinker:
 
nun conny nun tust du mir unrecht

das die quelle mein Ta ist habe ich genau einmal geschrieben..im gegensatz zu deinen netten aussagen...woher soll ich wissen warum dich das nicht wundert???...das ich quellen nicht preisgeben kann hab ich noch nie geschrieben..bin ja nicht das FBI das ich streng geheim operiere...ansonsten pflege ich meine quellen meist anzugeben..vielleicht solltest du meine posts auch lesen und nicht nur analysieren...

aber auf meine nachfrage nach quellen von dezitierten zahlen zu schreiben das man nur googlen soll ist einfach ne frechheit..mal davon abgesehen das ich deine angaben ja nicht belegen muss..wenn du es nicht belegen kannst dann sag es einfach ..aber hör auf deshalb andere zu attakieren (oder meinst du angriff ist die beste verteidigung)

und komischerweise bescheinst auch du mir einiges an fachwissen..wie ich es rüberbringe ist aber doch meine sache..intelligente menschen können aus allem lernen..komisch ist das ich trotz meiner ..laut dir ja so beleidigenden art in 3 anderen foren zum modi gemacht wurde..also so ganz aus den fingern saugen ich mir meine infos wohl doch nicht..wenn du aber ein persönliches probl. mit mir hast (was ich bedauern würde da ich dich ansich al lieben menschen schätzen gelernt hatte kannst du mir das ja gerne per kn mitteilen) ansonsten

wie schreibst du in einem anderen forum so schön

bitte unterlasst persönliche beleidigungen und versucht sachlich zu disskutieren..oder gilt das nur für foren wo du mod bist???

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da ich eben erst gesehen habe, dass ich dieses Thema "untergejubelt" bekommen habe und es zumindest auf den ersten Blick hier "etwas hoch hergeht", schliesse ich erstmal bis auf weiteres um mir das Ganze erst in Ruhe anzusehen.

Viele Grüße
 
Meine Ex-Legebatteriehenne Louise hat übrigens (heimlich) allein in der Scheune 3 Küken ausgebrütet und kümmert sich ausgezeichnet um sie. Die Kleinen sind alle gesund und munter .
 
da es nach einigen erfahrungsberichten hier anscheinend keine größeren probleme gibt, alte käfighühner an ein neues "leben und futtern" außerhalb des käfigs zu gewöhnen, sehe ich das als persönliche sache an, wenn sich jemand welche holt und ihnen ein nun schöneres leben bieten möchte. ja, ich finde das sogar toll!!!
 
So, hier der Link in Bezug auf den Preis, den Batteriebetreiber für ihre ausgedienten Hennen erhalten. Ist leider noch in DM, aber wenn man umrechnet ....

Den aktuellen Link in € muss ich noch suchen, weiss nicht mehr genau, unter welchem Stichwort ich ihn bei Google gefunden habe.

http://www.animal-peace.org/Archiv/apflugis/ei2.html

LG
Conny
 
:nene::nene: mir wird echt schlecht wenn ich einige Aussagen hier lese .

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben, auf körperliche Unversehrtheit und Freiheit. Weshalb eigentlich haben solche Rechte nicht auch unsere Übernächsten, die Tiere?

Man sollte den Tieren ein Grundrecht auf ein artgerechtes Leben gewährleisten. Dann wird es endlich zur Verfassungsfrage, ob es weiterhin möglich ist, Millionen von Hühnern in Käfigen einzusperren, in denen sie sich gegenseitig blutig hacken, so dass man ihnen die Schnäbel abbrennt und Zehen abschneidet, damit sie überhaupt überleben können.

Gruß Janett
 
Thema: Diskussion zu "1000 Hühner aus Legebatterie zu verschenken"
Zurück
Oben