Nackige Brahmas!!

Diskutiere Nackige Brahmas!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ist die Überschrift aussagekräftig genug?? War lange nicht mehr bei euch....Meine Fragen: 1. Glucksen Brahmas nicht? Seit 19 Tagen brütet eine...
K

kreuzi

Guest
Ist die Überschrift aussagekräftig genug?? War lange nicht mehr bei euch....Meine Fragen:
1. Glucksen Brahmas nicht? Seit 19 Tagen brütet eine Henne bei mir und hat noch keinen Pieps von sich gegeben - habe nur vermutet, dass sie brüten will, da sie permanent auf dem Nest hocken geblieben ist.
2. Habe einen Hahn und drei Hennen. Musste den Hahn ausquartieren, da er bei einer der Hennen ein 8cm großes Loch in den Rücken gerissen hatte. Ist er übereifrig oder ist das normal? Oder braucht er noch mehr Hennen??
3. Alle drei Hennen haben auf dem Rücken keine Federn mehr - sind sozusagen schon im "Bikini". Ist das auch normal oder kommt das vom Hahn??
Gibt es sonst noch Besonderheiten bei den Brahmas? Sonst habe ich noch Seidenhühner, die sind aber viel problemloser zu halten!!
Grüssles kreuzi:?
 
Hi Kreuzi!
Das ist bei meinen Brahmas auch so!aber auch wenn er die anderen Hühner tritt!Da fliegen die Federn!Kommt wahrscheinlich,wegen den großen Füßen!
Du wirst ja in 2 Tagen sehen,ob sie es ernstmeint mit dem Brüten!Oder haste keine Eier drunter?
Was hast du denn frün Farbschlag?meine sind gelb-columbia!
 
Hi, Hendrik!
Du bist lustig - natürlich habe ich Eier drunter! Aber von 10 sind nur drei befruchtete übriggeblieben - mal sehen, was es wird! Mein Farbschlag kann ich nicht sagen - der Hahn sieht schön bunt aus so mit rot und gelb und schwarz und die Hennen haben gelbe Federn mit schwarzem Rand - so perlhuhnmäßig. Die Hosen sind grau.
Was machst du dagegen wenn der Hahn Wunden in den Rücken reißt? Und - glucksen sie nun oder nicht?????
Kreuzi
 
Hi!
Ach Wunden meinst du?Bei mir schwinden nur die Federn!Die schlechte Befruchtung hatte ich auch,aber von 9 waren 3 befruchtet:p:p .Ich hatte aber noch nie ne Brahmaglucke!Keine Ahnung!Abwarten und Tee trinken!
 
Thema: Nackige Brahmas!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben