Sperber

Diskutiere Sperber im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, könntet ihr mir bitte ein paar fotos von sperberhühnern zeigen, da ich welche angeboten bekommen habe und ich im Internet keine fotos zu...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
könntet ihr mir bitte ein paar fotos von sperberhühnern zeigen, da ich welche angeboten bekommen habe und ich im Internet keine fotos zu dieser rasse gefunden habe, nun wende ich mich an euch!!!!

:idee:
 
"sperber" ist nur ein farbschlag, soweit ich weiß.

hühner, die gesperbert sind, könnten z.b. amrocks oder noordholländer sein
 
Achso, könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen wie die Amrocks so sind? (Legeleistung und so) und könntet ihr mir von den beiden Rassen bilder zeigen???
 
Hallo,

es gibt viele hühnerrassen die es auch als sperber gibt, amrocks, plymoth rocks, deutsche sperber, blausperber, niederreihner, sussex und noch mehr.

such einfach mal nach nem rassenahmen oder so, da findest du sicher bilder.

mfg sebastian
 
Helga , Du meinst sicherlich den Raubvogel namens Sperber, denn der ist auf der roten Liste. Der jagt auch bei mir immer erfolgreich die Spatzen.
Gruß Georg
 
Hallo Georg,
nein, ich meine nicht den Sperber (einen Vogel der Lüfte), sondern die alte deutsche Haushuhnrasse Deutsche Sperber.

Gefährdungsgrad:

Kategorie II (stark gefährdet) in der Roten Liste der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen.

Den Gefährdungsgrad habe ich von der GEH jetzt kopiert.

Gruß
Helga
 
Auch ich sag noch mal -> unter Sperber gibt es viele. - Deutscher Sperber (Rasse) und Sperber ( Legehuhn mit der Sperber-Frabe)
 
Hallo Zwerg Kämpfer,
natürlich hast du Recht. Gesperbert ist ein Farbschlag, der bei vielen Rassen vorkommen kann.
Zierente, hier ein Foto von meinen gesperberten Seidenhühnern. Sind also auch Sperber.
 

Anhänge

  • IM002734.jpg
    IM002734.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 46
Hi,
man ,die sehen ja richtig klasse aus! :zustimm:
Wie alt sind sie denn?
Gruß Hoki
 
Thema: Sperber

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
276
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
708
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
317
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
369
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
341
h8cru
h8cru
Zurück
Oben