Bassetten gesucht

Diskutiere Bassetten gesucht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Geflügelfreunde, wir haben 4 Bassetten, liebe, reizende, zarte Hühnchen. Vor etwa 1 Jahr tötete ein (Fuchs?-)Überfall mehrere...
B

Blue11

Guest
Hallo liebe Geflügelfreunde,

wir haben 4 Bassetten, liebe, reizende, zarte Hühnchen. Vor etwa 1 Jahr tötete ein (Fuchs?-)Überfall mehrere weitere Hühner und die vorhandenen Hähne, seitdem ist das so. Nun hätten wir gern einen passenden Hahn, möglichst aus einer anderen Zuchtlinie, die vorhandene kommt vom nördlichen Niedersachsen. Nicht daß wir ausstellen wollten - nur möglichst wenig Inzucht; und ein paar Hennen mehr wären auch willkommen. Aber - Bassetten sind so selten hier im Norden (Sl-Holst.)! Hat jemand welche oder weiß einen passenden Zuchtstamm?
Wenn weiter südlich, ggfls. Tip zur Transportorganisation?(Keinesfalls Postversand) Danke, blue11
 
Hallo,
Bassettenzüchter kenne ich keine. Aber bei der Lösung des Transports kann ich behilflich sein. Habe schon viele Hühner verschickt und auch erhalten. Die Post und die Bahn versenden keine Tiere mehr. Nur noch speziell dafür lizensierte Transportunternehmen (Über-Nacht-Transport).
Gruß
Helga
 
Thema: Bassetten gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben