Kopf gedrehe!

Diskutiere Kopf gedrehe! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen? Mein Brahma hatte ein ganz eitriges Auge! Dieses habe ich behandelt und ist weg,aber es dreht den...
E

ERNEY

Guest
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein Brahma hatte ein ganz eitriges Auge!
Dieses habe ich behandelt und ist weg,aber
es dreht den Kopf immer und geht rückwarts!:?
Fressen und trinken tut es normal!
Über schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!
LG ERNEY
 
... geht die henne rückwärts, der kopf is etwas geduckt und siehts aus als würde man das ganze wie in einem film "rückwärts abspulen"?

sagen kann ich dir zwar nicht was das ist, aber evtl. "beruhigen". hatte auch ne henne, die tat das ein paar tage lang, dann war ruhe und ich sah es nie wieder. der henne gehts auch nach wie vor gut. :)
 
Hallo Erney,

wie lange hatte er das vereiterte Auge und wie lange ist es austherapiert?
Es ist möglich dass er auf dem Auge nur wenig oder gar nichts sieht. Denkbar wäre auch eine angewöhnte Verhaltensweise.
 
Hallo!
Das vereiterte Auge war etwa 4-5 Tage!
Ich habe Sie zur Zeit auch in einem gesonderten Stall!
Es ist auch nicht mehr so stark wie vor 2 Tagen noch!
LG ERNEY
 
Dieses Kopfduck rückwertslauf verhalten kann man auch manchmal beobachten wenn eine Henne von einer anderen gepickt wird.

Ich denke auch das sie auf dem Auge noch nicht gut sieht. Oder es schmerzt und sie versucht dem Schmerz zu entgehen. Wäre dann so wie wenn sie gepickt wird. das tut ja auch weh, die Henne zieht Kpf ein und läuft rückwärts um der pickenden Henne bzw. dem Schmerz zu entkommen.
 
Thema: Kopf gedrehe!
Zurück
Oben