Brahma.....

Diskutiere Brahma..... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe meinen Sohn auf einem Geflügelmarkt einen Brahma-Hahn im Farbbeschlag splash (fals splash falsch ist, bitte mich...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo,

habe meinen Sohn auf einem Geflügelmarkt einen Brahma-Hahn im Farbbeschlag splash (fals splash falsch ist, bitte mich ausbessern:zwinker:) gekauft;
Nun die eig. Frage: wir haben nur Stämme in weiß-und gelb-columbia, kann ich mit dem Splash-Hahn einen Farbbeschlag züchten oder kann ich weder weiße oder gelbe Hennen vom Hahn treten lassen?:?

Danke im Vorraus:zustimm:
 
...die Frage ist ob und welchen Farbbeschlag ich züchten kann, wenn ich entweder weiße bzw gelbe Hennen mit ihm verpaare, und ob ich weiße bzw gelbe mit ihm verpaaren "darf"?
 
Hallo,

von welchem Farbschlag stammt den der Hahn überhaupt?

Gruß Enrice
 
Abend,


erst mal müssen wir die Frage klären welcher Splash Hahn déiner ist??
Splash Tiere sind kein Farbschlag in dem Eigentlichen Sinne sondern fallen als sogenannte Fehlfarben bei allen Blauvarianten!!

Es gibt hier 4 Möglichkeiten: 1.) Splash aus blau rebhuhnfarbig
2.) Splash aus blau silberfarbig (BSO)
3.) Splash aus blau ,wobei das eigentlich keine Splash sind 4.) Splash aus gelb blau columbia sind aber auch reinerbig

Ein Bild wäre super!

Gruß Thomas
 
ach und dürfen tut man fast alles in der Zucht!! Nur ob es was bringt ist die Frage!! Willst du ausstellen??
 
Hallo ,

wenn der Hahn aus blau stammt, kannst du eine schwarze oder eine dunkle blaue Henne an ihn setzen und damit blaue Brahma nachziehen!

Gruß Thomas
 
Thema: Brahma.....

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
396
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.041
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Kristhiyaga
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1.955
StanBou
StanBou
FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.404
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben