Holländische Zwerghühner

Diskutiere Holländische Zwerghühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mir einen Stamm Holländische Zwerghühner zugelegt und bin für die Brutsaison 2008 auf der Suche nach weiteren Züchtern dieser...
Hallo,

ich habe zu dem Holländischen zwerghahn noch zusätslich einen zwerghahn und dann noch einen großen für die Legehühner
MfG
Robert
 
Hallo,:freude:
haltest du die Zwerghühner und die Hühner in einem Stall?

Vertragen sich die Hähne untereinander?
konny:blume:
 
Hallo,

bei mir sind alle zusammen auch im Stall, und sie vertragen sich suoer miteinander.

MfG
Robert
 
Danke!:freude:
Ich hoffe das sie sich auch bei mir so gut vertragen.:cheesy:

konny:blume:
 
ich hab zwei holländ. zwerghühner...

zusammen mit 1.2 goldfasan in einer voliere...

die hühner baumen nachts auf und können meiner meinung nach wirklich erstaunlich gut fliegen...

schlafen aber immer getrennt von den fasanen auf ihrem eigenen ast.
 
Hallo:prima:

Ich bekam am Freitg drei Hennen und einen Hahn zum Glück vertragen sie sich gut mit den großen Hühnern,auch die Hähne vertragen sich gut:freude:

konny:blume:
 
hallo,

wenn dann nur an einer seite, damit das huhn beim fliegen das gleichgewicht verliert. aber bei so einer leichten rasse bringt das glaube ich nicht viel die können bestimmt trotz stutzen hoch springen bzw. flattern.

mfg sebastian
 
Hallo:traurig:

wie kann ich meiner Henne klar machen das es 21 Tage dauert?:+keinplan
sie glaubt nähmlich das es bloß einen Tag dauert. Nun spaziert sie ganz traurig und wie eine Bruthenne (aber ohne Küken) in meinem garten herum.:hmmm:

konny:blume:
 
Also meine Antwerpener Bartzwerge sind ja auch so ziemliche Leichtegewichte ( außer die eine Henne, die erstaunliche 900 gramm auf die Waage bringt) und alle vier fliegen trotz verstutztem Flügel mit Leichtigkeit auf ihre Stangen ( in ca. 70 cm und 1 m Höhe). Die beiden kleineren Hennen müssen sogar nicht mal flattern, sie "hüpfen" nur. Unsere große Henne ( um die 2,5 kg) kann mit dem verstutzten Flügel grad so auf die unterste Sitzstangen flattern.


LG Julie


P.S.: Mit den restlichen Fragen kann ich leider nit behilflich sein, da ich seit gestern erst zu den stolzen Hühnerbesitzern gehöre. Könnte mir aber evtl. vorstellen, dass Hühner, ähnlich wie Tauben, auch erst ab dem 2. Ei fest sitzen... kA ob das so ist.
 
Hi!:zwinker:

Danke für deine schnelle Antwort, doch die Henne saß auf 13 Eier.

konny:blume:
 
Hallo!

Ich hab Vorgestern ein Hermelin tagsüber in meinem Garten gesehen.Glaubt Ihr ich kann meine Zwerghühnchen am Tag ohne Angst im Garten herumlaufen lassen?

In der Nacht sind sie in ihrem Stall,(dort kann kein Marder hinein,habe ein elektrisches Türchen mit Zeitschaltuhr,außerdem vergesse ich nie ein Huhn draußen).

Konny
 
befruchtete eier

Hallo,

Ich suche befruchtete eier von Hollaendische Zwerghuehner...
in Italien ist es nicht moglich sie zu finden deswegen suche ich sie jetzt auch im Deutschland und Oesterreich...:p
Ich habe eine Brutmaschine und es waere schoen die kleine Kueken herauskommen sehen...

Wo habt ihr eure Hollaendische Zwerghuehner gekauft? Kann jemand von euch mir eigen Bruteier schicken ? (doch werde ich sie bezahlen)
Oder verkauft jemand Kueken oder erwachsene Huehner?

Ich bedanke euch,

Tammy87

P.s.
es tut mir leid ich habe keine umlaut symbolen auf mein Italienisches Keyboard...:o
 
Hallo!

Haben Holländische Zwerghühner noch einen Brutinstinkt?:idee:

Ich hätte nähmlich lieber, wenn die Henne 21 Tage die Eier wenden würde und sich dann um die Küken kümmern würde.
Ich lasse ihnen ihre Eier im Nest, nur wenn sie schon fast rausfallen nehme ich die älteren Eier aus dem Nest.:traurig:

konny:blume:
 
ich habe auch holländische zwerghühner bei mir brüten manchmal sogar alle 6 hennen gleichzeitig

ich habe 2hähne einen goldhalsigen und ienen kennfarbigen
dazu habe ich eine silberhalsige 3goldhalsige und 2kennfarbige

lg henrik
 
Hallo

Eine meiner Hennen fing auch zu brüten an.
Heute sind 21 Tage um, aber es ist leider noch nichts geschlüpft, ich weiß nicht warum.

MFG

konny
 
Hallo

ich habe ebenfalls Holländer und ahtte bei meienr ersten Naturbrut das selbe Problem wie du.
Es warne 21 Tage rum und es warne keien Kücken da.
Dazu kann ich sagen (weil mans mir damals auch gesagt hat).
Einfach abwarten in der NAtur ist nicht immer alles so genau geregelt. Warte noch drei- vier Tage aufjedenfall wenn nicht sogar länger. Es werden aufjedenfall Kücken schlüpfen.
Behaupte ich einfach mal.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort.
Zuerst schlüpfte ein goldhalsiges Küken, am nächsten Tag ein schwarzes Küken und dann wieder ein goldhalsiges Küken, leider ist dieses blind und lebt nur noch da ich es jeden Tag öfters füttere, ich bringe es nicht übers Herz das Kleine verhungern zu lassen oder es um zu bringen!
was soll ich tun???:idee:

Konny:blume:
 
Hallo

am Mittwoch sind auch meine ersten Küken geschlüpft.

@Konny
wenn das Küken wirklich überhaupt nichts mehr sieht. Und die Augen ganz fehlen, also nicht nur zugeklept oder so, dann ist es wohl besser es zu erlösen, wenn es überhaupt überlebt. Und wenn es dann mal größ ist, dann kann es sein das es überall dagegen rennt.
Also ich verstehen, wenn es schwer fällt, aber es ist wwohl oder übel das bessere für da Küken, glaube ich zumindest.
 
Thema: Holländische Zwerghühner

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Sirius123
Sirius123
P
Antworten
17
Aufrufe
10.069
Pro Züchter
P
S
Antworten
8
Aufrufe
2.309
bango
B
Zurück
Oben