um welche

Diskutiere um welche im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ihr lieben um welche rasse handelt meine huehne,da ich nicht soviel ahnung habe,und wenn die huehne rein rassig sind,oder nicht da ich...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo ihr lieben
um welche rasse handelt meine huehne,da ich nicht soviel ahnung habe,und wenn die huehne rein rassig sind,oder nicht da ich damals vor ca 5 monate als eier gekauft habe und unter die bruet maschiene rein getant habe und die ergebnis sieht ihr
mfg
gus
 

Anhänge

  • ca 5 monate alt.jpg
    ca 5 monate alt.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 68
  • foto nr 2.jpg
    foto nr 2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 60
  • foto nr 3.jpg
    foto nr 3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 67
welche rasse

und es geht weiter
 

Anhänge

  • foto nr 4).jpg
    foto nr 4).jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 46
  • foto nr 5.jpg
    foto nr 5.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 56
  • foto nr 6.jpg
    foto nr 6.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 46
Hallo!!!

Also das dritte Bild sieht mir aus wie eine Brahmahenne. Die anderen Bilder sehen mir eher wie Mischlinge aus, wo bei einigen Brahma mit eingekreuzt ist.
 
würd da eher in richtung Cochin tendieren! Körperform und Abschluss sprechen dafür! Meine die Henne auf Bild 3!
 
ich danke euch fuer die anworten,aber ich muss euch sagen das ich mit der zuechter gesprochen habe,und das war heute und der sagte mir bei das erste foto weisst er nicht und der sagte das ei ist nicht von ihm und bei 2 foto der solte 100% schwarze cochin sein und bei 3 foto ein 100% cochin henne und er sagte noch das er die eier mal aus holland mit gebracht und bie sich gebruetet hat und die eier die ich von ihm gekauft habe sollen von diesem stamm was er bei ihm hat,und er sagte noch was die eltern von sein stamm sollten in holand ein sehr gute preise bei ausstellung bekommen haben, bei 4 foto sollte der hahn sein cochin auch und vom selbe stamm und 5 foto ist cochin hahn gelb und bei 6 foto da sieht ihr 2 huhne darauf schwarz hahn und die schwarze hehne auch cochin,und der hat mich eingeladen am wochen ende ihm zu besuchen und die tiere bei ihm anschauen,und falls er mir erlaubt bilder zu machen dann werde ich euch zeigen
mfg gus.
 
Hallo
in den Tieren mag sicher ein Cochin drinn sein,
aber Rein sin die nicht
die Schwarze hat keine Fußbefiederung die Braune, hat keinen Chochinkopf
und der Hahn, ist wohl auch nur ein bischen mit nem Cochin verwant
schau mal auf die Seite von dem Sonderzuchverein für Cochins und Brahmas

LG
 
Hallo Gus

Ja auch auf der Seite des Sondervereins steht genügend Bildmaterial zum Vergleich!

Viele Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
erst mal danke ich euch fuer die tips,und ich habe deine schoene hp angeschaut,und ich werde nochmal meine huehne fotografiern mit eine bessere kamera da ich vorriges mal mit meine handy fotgrafiert habe,ausser demm werde ich der zuechter am wochen ende treffen und mal kucken was er sagen wird
mfg
gus
 
Hallo Hühnerfreund200,

Sorry aber ich kann auf dem Bild 3 weder einen Erbsenkamm noch einen Einfachkamm erkennen!!Und vom Kamm allein auf eine Rasse zu schließen ist nicht machbar wenn es Kreuzungen sind!!
Warum Cochin, weil diese Henne wie auch der Hahn auf Bild 4 die typische Cochinform zeigen! Brahma haben einen höheren stand eine andere Rückenlinie und keine Kruppe. Deshalb Cochin!;)

Gruß Thomas
 
schoen das zu lessen ich hoffe das du recht hast .ich wunsche mir das die huhne rein rassig sind,ausserdemm ich bin mir sicher das sie anderes als brahams sind , da ich mal brahmas eier von ein zuechter und der sollte sehr bekannt in niedersachsan und die sehen total anderes aus als was ich jetzt habe.
aber bitte schaut mal foto nr 1 ,was er von eine rasse ist,ich habe mal das bild nach ein freund von mir in frankreich und er soll auch ahnung davon haben da er mitlied von eine sehr bekannt verein.
mfg
gus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben
wie gesagt war ich bei der zuechter aber leider keine bilder gemacht da ich meine kamera vergessen mit zu nehmen ,es ist egal das werde noch machen,aber die ergebnis der besuch war gut da ich von zuchter mir was erklaeren lassen da er nur von sehr gute zuchter seine stimme aus europa hat und von diese stamm die eltern haben sehr gute preise bei austellungen geschaft,aber das erste bild von meine hahn er kann auch mir nicht viel sagen er tipt auf epenton oder so aehnlich keine ahnung
auf aller faelle bin ich jetzt mehr beruehgt
mfg
gus
 
hallo,

alles cochinmischlinge, da ist nichts reines bei.

mfg sebastian
 
hallo ihr lieben
sowas habe ich durch meine suche im internett,und ich gehe davon aus bild nr 3 und 4 ist rein rassige tiere sind
mfg.gus
Cochin
Die Cochins erhielten diesen Namen fälschlicherweise nach einem Landstrich gleichen Namens in Hinterindien, als sie aus China erstmals, allerdings glattfüßig, 1843 nach England gelangten. 1847 folgten belatschte Vertreter des Riesenschlages als Importe aus Shanghai nach England, doch blieb es beim Namen Cochin. Schon 1850 konnten sie im Berliner Zoologischen Garten bewundert werden. Cochin sollen vital, als Küken leicht aufziehbar sein und sich durch reichlichen Fleischansatz auszeichnen. Brutlust ist noch stark vorhanden. Bedingt durch ihre Größe und Masse überfliegen Cochin selbst niedrige Zäune nicht. Sie stellen sich mit großformatiger Gestalt und niedriger Haltung als Typ behäbiger Ruhe dar. Dazu trägt der sehr breite, massige und kräftige Körper mit der tief herabgezogenen Unterlinie ebenso bei wie das üppige, daunenreiche Gefieder, das die ausgeglichene, abgerundete Figur begünstigt. Reich befiedert sollen die Läufe sein, wobei die Federn, die 3. und 4. Zehe bis zum Zehennagel erfassend, gutüberbaut liegend die Latschen bilden. Der Schwanz ist sehr kurz, aber reichlich mit weichen Sichelfedern besetzt, so daß die Steuerfedern im Verein mit dem gut und bauschig befiederten Sattel ganz oder zumindest fast ganz von diesen eingehüllt werden. Den trotz des großen Körpers verhältnismäßig kleinen, zierlichen Kopf zieren der Einfachkamm sowie rote Ohr- und Kehllappen. Die Augen sind orangerot und liegen etwas tief im roten Gesicht. Der reich befiederte Hals ist kurz und gedrungen. Die Henne wirkt infolge noch niedrigerer Stellung, gedrungenerem Hals, kürzerem Schwanz, dessen höchster Punkt in der Mitte der Rücken-Schwanz-Linie liegt (Cochinkruppe), noch massiger und gedrungener. Das Gefieder ist infolge der weichen Federn und des hohen Anteils von Flaumfedern üppiger.
Farbenschläge: Gelb, schwarz, weiß, goldhalsig, blau, gesperbert, und schwarz-weiß-gescheckt.
 
Thema: um welche
Zurück
Oben