Nicht scheue Rasse

Diskutiere Nicht scheue Rasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo wer kann mir eine Hühnerrasse sagen die nicht scheu ist , die nicht gleich in Panik gerät wenn Kinder spielen oder ein Hund herumläuft die...
Hallo Ihr,
ich kann nur die Sussex empfehlen: Ruhige, zahme Hühner, die viele und große Eier legen. Sie mögen sogar brüten. Die Küken wachsen schnell und sind robust, will man sie schlachten, ist auch viel dran.
Schade, daß sie so oft vergessen werden.

Ich hatte auch schon einige Sussexhennen. Das sind wirklich sehr zutrauliche Tiere, die auch ordentlich Eier legen. Die kann ich auch als Rasse empfehlen.
 
Moderne engl. Zwergkämpfer - die kann man einfach so vom boden aufheben. Jedoch sind es keine Eierschleudern ;)
 
Thema: Nicht scheue Rasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben