2 Rassen 2 Hähne geht das???

Diskutiere 2 Rassen 2 Hähne geht das??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe ein problem ich habe vorhin einen stamm wyandotten geschenkt bekommen. Kann ich die so zu den Federfüßen setzen?? ICh meine wegen...
S

Simson

Guest
Hallo ich habe ein problem ich habe vorhin einen stamm wyandotten geschenkt bekommen.
Kann ich die so zu den Federfüßen setzen?? ICh meine wegen den Hähnen vertragen die sich nach der zeit oder nicht ? Gibt es da eine Methode wie ich sie aneinander gewöhne ??
Bitte um schnelle Antwort

Danke
 
Hy
Versuch ist es wert,
wenn du einen Auslauf hast, wo die Hähne sich aus dem Weg gehen können,
könnte es klappen.
Der alte Hahn wird aber Besitzansprüche haben.

Viel Glück
 
also probier ich das dann mal
es gibt ja auch so geschichten das man die tiere mit dem selben duft besprüht aber ob das geht????:?
 
also probier ich das dann mal
es gibt ja auch so geschichten das man die tiere mit dem selben duft besprüht aber ob das geht????:?

Hallo Simson,

ich schätze nicht bei Geflügel, da kommts mehr auf Äußerlichkeiten an. Versuch doch erst mal die beiden Rassen durch einen Zaun zu trennen und sieh was passiert. Wenn dein alteingesessener Hahn ruhig bleibt, setz den alten zum neuen, nicht umgekehrt
.
 
Du solltest darauf achten, dass sie sich zumindestens im Stall nicht zu nah kommen können. Da müssen sie meistens nämlich dicht beieinander sein und das führt oft zu Problemen. Im Auslauf gehen sie sich normalerweise aus dem Weg.
 
Bei uns war es so, daß sie sich im Stall gut vertragen haben, aber im Auslauf nicht.

Gruß Dörthe
 
Hallo!:+smiley:
Kann man einen Zwerghahn und einen großen Hahn in einem Stall zusammen halten?
:+keinplan
konny:blume:
 
@Henne Karolin: Wenn man die Hähne aneinander gewöhnt hat geht alles.
@Simson: Jedes mal wenn wir neue Hennen bekommen haben, haben wir sie am Abend wenn es richtig dunkel war, in den Stall dazu gesteck. Denn dann haben sie den Geruch der anderen Gruppe etwas angenommen. Die Hähne werden sich sicher etwas streiten, hoffe aber nicht allzuschlimm. Denn bei uns sind zwei Hähne die sich wirklich gehasst haben zusammen gekommen, und die haben sich totgehackt. Wünsche dir viel Glück!
 
Thema: 2 Rassen 2 Hähne geht das???

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.291
meffel
M
S
Antworten
12
Aufrufe
2.539
webgirl87
W
F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
Zurück
Oben