Impfung

Diskutiere Impfung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich müsste meine 4 hühner jetzt gegen ND (newcastle disease) impfen lassen. Da ich nicht in einem hühnerverein bin, komme ich irgendwie...
V

Vro

Mitglied
Beiträge
122
hallo, ich müsste meine 4 hühner jetzt gegen ND (newcastle disease) impfen lassen. Da ich nicht in einem hühnerverein bin, komme ich irgendwie nicht an das zeug ran, höchstens über einen tierarzt und dann nur in großen mengen mit den entsprechenden preisen.:+schimpf
Der züchter wohnt zu weit weg.
kann mir einer einen tipp geben und stimmt es, dass es sich dabei um lebendkulturen handelt???

lg vro
 
Kommst eigentlich nur über den Tierarzt ran, bei den Vereinen gibt es halt ab und zu ne Sammelimpfung.

Ja sind lebende Erreger, die dann aber nach ein paar Stunden wieder "sterben". Sollte alle 3 Monate gemacht werden über das Trinkwasser.
 
Hallo
das mit den Vereinen will ich nicht so Unterschreiben.
Ich bin in einem Verein, wo ich auch selber zum TA muß und mir den Impfstoff
zu kaufen,
aber allgemein hast du recht, daß die Vereine feste Impftage haben.
Aber 500 einzeldosen kosen so ca 10 €
Ich denke das ist Ok alle 3 Monate
 
kann mich nur den beiden anschließen, und ich finde wenns um die Impfung geht sollte man nicht sparen!!!
 
Thema: Impfung

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Gast 20000
Gast 20000
chrigu78
Antworten
6
Aufrufe
1.216
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
15
Aufrufe
5.945
Lijana
Lijana
San
Antworten
4
Aufrufe
1.381
kleine taube
kleine taube
D
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben