Seidenhühner

Diskutiere Seidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich möchte mir gerne ein paar Seidenhühner anschaffen, ich habe aber bereits federfüßige Zwerghühner und große Hühner, kann man da noch...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,

Ich möchte mir gerne ein paar Seidenhühner anschaffen, ich habe aber bereits federfüßige Zwerghühner und große Hühner, kann man da noch ca. 3 Seidenhühner dazu setzen

Sind Seidenhühner gute Brüter???
 
Hallo,

was soll das Problem sein, sich keine Seidis anzuschaffen??

Ja, Seidenhühner sind sehr gute Brüter und kümmern sich sehr gut im ihre Küken!

m.f.g.

Tim
 
Normalerweise ist das kein Problem. Und guter Brüter sind sie. Zwerg Seidis etwas mehr als normale.
 
Ich wollte mir einen Hahn und zwei bis drei Hennen anschaffen, meine beiden jetzigen Hähne (Italiener/Federfüßiger Zwerg) verstehen sich super, aber wird das dann auch so sein wenn da noch ein Seidenhahn dabei ist????
 
Nunja, das kommt drauf an. Wenn ich bei meinen einen Hahn dazu gehohlt habe, gab es erst kloppe dann hatte sich das ganze auch wieder gelegt. Aber das ist von Hahn und Rasse verschieden. Ich habe hier insg. 5 Hähne - 2 sind einzeln und 3 sind zusammen und das klappt. Kommt aber einer der einzelnen dazu ist die koperei groß (Kampfhühner)

Was evtl. auch nicht so günstig ist sind Seidenhennen und ein Italienerhahn, da diese sehr groß sind und die Seidis nun nicht zu den Riesen gehören. Probieren kann man es. Ich hatte Zwerg Seidis bei einem Zwerg New Hampshire. Das hat geklappt aber der zwerg New Hampshire war neben den Seidis ein Kollos.
 
wo finde ich ein Züchter in meiner Nähe?

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo es in Münsterland einen Züchter für Seidenhühner gibt? Haben vor 2 Monaten 4 von denen bekommen und haben uns echt in die verliebt. Sind echt süss. Wollen uns jetzt vergrößern und hoffen das jemand von euch weiß ob es im Münsterland Züchter gibt.
Hoffe um Antwort :zwinker:
 
ich wohne in 33397 rietberg und habe weiße seidenhühner, kenne noch einen der noch andere farben hat, ich weiß aber noch nicht wann ich wieder online bin
 
Hi,
ich würde gerne Goldfasane und Zwerg-Seidenhühner halten.

Fragen:
Kann man Goldfasane und Zwerg-Seidenhühner zusammenhalten?
Wie viele Seidenhühner müsste man haben damit sie sich wohl fühlen?
Könnte ich sie in einem Gewächshaus (4m lang, 2m breit und 2,5m hoch), dass zu einer Voliere umgebaut wurde halten?

Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im Vorraus!

Gruß Robin :)
 
PS: Die Gewächshausvoliere wird erst noch gebaut.

Gruß Robin :)
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme ich auch mal ne Antwort???

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Hallo Robin,
kann dir zu diesem Thema nichts sagen, aber einen Tipp habe ich.

Eröffne einen neuen Tread mit den beiden Stichwörtern Fasan und Hühner. Vielleicht meldet sich da eher jemand.

Liebe Grüße, Birgit
 
Hi Robin ,
ich hatte Satyrtragopane und Zwerg Seiden hühner in einer Voliere . Allerdings ohne Seidenhahn, das klappte prima.
Sind die Maße deines umgebauten Gewächshauses sowohl für Goldfasan und Seidenhühner??
Das wäre dann für mehrere Tiere viel zu klein.
Gruß Hoki
 
es wäre nur für die goldfasane. sie zwergseidenhühner hätte ich dann nur nachts darin, damit ihnen nicht geschieht.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Seidenhühner sind die "Bio"-Brutmaschine schlecht hin, da stellt sich eher die Frage wie halte ich sie vom brüten ab! Wenn man sie nicht stopt brüten die gltt 360 Tage im Jahr. "Wenn unsere Seidenhühner einen Eierkarton gesehen haben waren die schon fast klucksch" :-)
 
Frage...

Hallo weis jemand ob es im Umgreis von Gießen Zwerg-Seidenhühner züchter gibt bitte meldet euch LG:?
 
Thema: Seidenhühner

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
822
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.741
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.090
andrea2369
A
Zurück
Oben