Brutmaschine war 12 Stunden auf

Diskutiere Brutmaschine war 12 Stunden auf im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe ein Problem , wir haben heute morgen nach dem Eier wenden und lüften vergessen die Brutmaschine wieder zu schließen. Ich weiß...
F

feldy

Guest
Hallo, ich habe ein Problem , wir haben heute morgen nach dem Eier wenden und lüften vergessen die Brutmaschine wieder zu schließen. Ich weiß nicht ob es noch Sinn macht die Eier weiter zu brüten ? Sie waren jetzt 10 Tage drin. Die Umgebungstemperatur lag bei ca.15 Grad. :( . Hat schon jemand nach so einer Geschichte lebende Küken bekommen ?
 
Hallo feldy,

mein Brüter war mal zwei Tage ohne Strom, Außentemperatur auch um 15 C°. die Küken sind zwei Tage später als errechnet ohne Probleme geschlüpft und hatten keinen Schaden genommen. Ich würde die Eier weiter bebrüten und sehn was am 21 - 22 Tag rauskommt.
 
Hallo Sirius, das macht mir ja wieder etwas Mut ... . Danke für die schnelle Antwort. Wir haben die Maschine auch gestern abend wieder zu gemacht und an gelassen, mal sehen was passiert.
 
also mein Brüter ist wohl auch 2 mal in der Nacht für ein paar Stunden auf gefühlte 20 Grad runter gefallen, hatte Probleme mit dem Thermostat.

Momentan schlüpfen die Küken, sind pünktlich und schlüpfen recht gut, scheint sie also nicht wirklich beeinträchtigt zu haben:prima::D
 
Hallihallo, habe zwar mit dem Brutapparat selber keine Erfahrung, aber eine meiner Zwerghennen war mal fast einen Tag verschwunden. Alle Küken im Ei haben es überlebt. In der Natur passiert bestimmt ab und zu auch mal was ungewöhnliches, dass die Henne für längere Zeit vom Nest muss. Wünsch dir guten Schlupf.
 
Hallo ihr alle,
erstmal vielen Dank für die "mutmachenden" Antworten !
Wir haben die Eier jetzt nochmal geschiert und es sind einige dabei in denen etwas wächst und sich bewegt . Es sind 8 von 10 Ostfriesischen Möwen und 3 von 12 Sebright, wobei die ja sowieso nie zu 100 % was werden. Sie müßten normalerweise am Samstag schlüpfen. Ich bin gespannt !!!
 
Hallo zusammen,
nun sind gestern - passend nach 21 Tagen 3 kleine Sebright-Küken und 7 Ostfriesische Möwen geschlüpft , sie sind super-süß und wir sind heilfroh, das wir weiter gebrütet haben !!!! Vielen Lieben Dank nochmal für´s "mutmachen" !!!
 
Thema: Brutmaschine war 12 Stunden auf

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.524
PaulUndPolly
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.678
_Sanga_
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1.643
linomail
L
F
Antworten
1
Aufrufe
5.053
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben