Blaufarbige Hühnerrasse?

Diskutiere Blaufarbige Hühnerrasse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kennt jemand von euch eine "blaue" Hühnerrasse? Ein Bekannter hat in Ungarn auf einem Bauernhof "blaue" Hühner gesehen, angeblich normal...
G

GoldundSilber

Stammmitglied
Beiträge
306
Hallo,
kennt jemand von euch eine "blaue" Hühnerrasse?
Ein Bekannter hat in Ungarn auf einem Bauernhof "blaue" Hühner gesehen, angeblich normal groß. Er hat uns ein paar Bruteier mitgebracht, die allerdings so winzig wie von Zwerghühnern sind. Die liegen jetzt im Apparat und ich bin schon gespannt, was dabei für Hühner rauskommen. Sämtliche Bücher haben wir schon gewälzt und haben keine Rasse gefunden, die auch nur annähernd blau aussieht, die normal groß sind und aber nur winzige Eier legen...
Kennt von euch jemand so eine Rasse???
 
hallo

also den farbschlag blau gibt es bei sehr vielen rassen

ich selber habe brahma,seidis,struppis und zwergcochins in blau..auch laufenten

eine rein blaue rasse ..hmm ich glaub die königsberger gibts nur in blau..kann ich aber nicht beschwören

also kannst du nur warten was da schlüpft *lol*

Tina
 
Hallo,

welche Farbe haben denn die Eier und wie schwer sind sie?
Ich denke die Königsberger scheiden aus, weil die Eier mit 62 gr. eher groß als klein sind.
 
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.
Die lebenden Hühner sollen angeblich blau ausgesehen haben. Also vermute ich mal ein evtl. grau, das bläulich aussieht oder ein blau schimmerndes schwarz. Obwohl manche Männer ja mit Farberkennung offenbar Probleme haben, vielleicht sind die Hühnis am Ende gar nicht blau??
Die Eier sind reinweiß, also richtig schön strahlend weiß. Gewicht schätze ich mal so um die 30 Gramm, also höchstens die Hälfte von einem "normalen" Hühnerei. Deshalb wundert es mich ja so, dass die Hühner normal groß sein sollten und die Eier solche Winzlinge sind...
 
HAllo!!

Also Hühner, die es nur in blau bzw. blau-gesäumt gibt, sind z.b. die Andalusier, aber die sind recht selten.

Ich würde behaupten, dass es sich schlicht und einfach um Eier von jungen Hennen handelt, die gerade erst das Legen begonnen haben. Denn nur dann ist es möglich, dass die Eier die Größe von Zwergeiern haben. Ich habe im Moment auch eine junge Henne, die erst angefangen hat zu legen. Die Eier von ihr wiegen ca. 35g-40g. Aber sie werden mit jedem Ei ein Stück größer.
Ich kann es mir nur so erklären.
Da alle Eier so sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es nur mal ein Versehen einer Henne bei der Eierpoduktion war.
 
Hi,
ein Bekannter hat Zwerg- Niederrheiner in blau oder blausperber, fiel mir spontan dazu ein.
Übrigens ,sehr schöne Viecher:D
Gruß Hoki
 
Hi,

es gibt ja auch Zwergrassen die fast an die Größe normaler Hühner rankmommen.

mfg
enrice
 
Hallo,
danke für eure Antworten!
Bleibt mir nur, abzuwarten was aus den Eiern schlüpfen wird. Beim schieren sieht man, dass alle befruchtet sind... 14 Tage haben sie noch Zeit...
 
Was sind es denn für Hühner geworden?
Würde auch gerne mal reinblaue Hühner sehen. :)
 
Hallo,
kennt jemand von euch eine "blaue" Hühnerrasse?
Ein Bekannter hat in Ungarn auf einem Bauernhof "blaue" Hühner gesehen, angeblich normal groß. Er hat uns ein paar Bruteier mitgebracht, die allerdings so winzig wie von Zwerghühnern sind. Die liegen jetzt im Apparat und ich bin schon gespannt, was dabei für Hühner rauskommen. Sämtliche Bücher haben wir schon gewälzt und haben keine Rasse gefunden, die auch nur annähernd blau aussieht, die normal groß sind und aber nur winzige Eier legen...
Kennt von euch jemand so eine Rasse???

Wenn schon die meisten Eier befruchtet waren - dann müssten ja mittlerweile schon lange ein paar Fotos von den Jungtieren hier eingestellt worden sein.

Gruß
enrice
 
Thema: Blaufarbige Hühnerrasse?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
353
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
631
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
Zurück
Oben