Kuecken

Diskutiere Kuecken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ganz wichtige Frage! Hoffe, dass mir jemand Erfahrenes weiterhelfen kann.. Ich befinde mich in Indien, wo Tierquaelerei an der Tagesordnung...
K

kafe85

Guest
Ganz wichtige Frage! Hoffe, dass mir jemand Erfahrenes weiterhelfen kann..
Ich befinde mich in Indien, wo Tierquaelerei an der Tagesordnung steht..habe hier 2 Kuecken (mittlerweile 3 Wochen alt) gekauft, die eigentlich als Spielzeug dienen :( Wie kann ich ihnen helfen? Kann man sie ausserhalb der Stadt in der Natur aussetzen? Sie haben zurzeit ca. 2-3 qm platz und rennen mir hinterher..bin traurig..was tun?
 
Nein, du darfst sie niemals der Natur überlassen, sie würden erfrieren oder sogar mit ziemlicher Sicherheit gefressen werde. Du bist in Indien, ich glaube das die möglichkeit bestünde sie mit nach Deutschland??? mitzunehmen. Jedenfalls musst du ihnen Wasser anbieten und Mais, Weizen, irgendein Korn zum Futtern. Küken als Spielzeug ist ja schlimm, zum Glück hast du sie gerettet!
 
Hallo!!!

Ich finde, die Idee mit nach Deutschland zu bringen nicht gut. In Indien herrschen ganz andere klimatische Verhältnisse und Bedingungen. Das wäre für sie hier total ungewohnt. Außerdem können sie Krankheitserreger in sich haben, die es hier in Deutschland nicht gibt. DAs kann für Vögel hier vielleciht sogar gefährlich werden.
 
Ich habe mal von einem Projekt in Udaipur Nähe Rajasthan das die "heiligen Kühe" aus Indiens Straßen einsammelt und außerhalb der Stadt in einer Art Pension gehalten werden. In einem kleinen Dorf kümmern sich Jim (Amerikaner) und seine Frau um Kühe, Hühner, Esel, Affen, Wasserbüffel und Hunde usw. vielleicht gibt es ja soetwas außerhalb der Stadt wo Du dich aufhälst.
Versuch Dich doch auch mal mit der weltweiten Tierschutzorganisation z.B. International Fund for Animal Welfare (IFAW) in Verbindung zu setzen.
Auch in Jaipur City, der Hauptstadt von Rajastan, gibt es Tierschutzorganisationen an die man sich wenden kann.

Wenn ich mich recht erinnere ist die Eifuhr von lebendem Geflügel aus Indien verboten.

Da die Küken ja schon mehr als drei Wochen alt sind kommt die Frage auf, warum sie nicht da beleiben können wo sie sind, wenn sie schon 2-3 m² Auslauf haben.
Das sie Dir nachlaufen ist normal, Du bist ihre Mutter!
 
Ich danke euch fuer eure Meinungen und Ideen. Ich glaube auf alle Faelle auch, dass es nicht moeglich ist, Gefluegel in Deutschland einzufuehren..Das Problem ist auch, sie wachsen kaum. Sie sind zwar schon 3 Wochen alt, aber immer noch echt klein, deshalb wurden sie wohl aussortiert und auf der Strasse verkauft..ist echt traurig, sich das hier anzusehen ueberhaupt mit allen Tieren. Nun, Natur ist wahrscheinlich zu gefaehrlich..den Indern will ich sie nicht ueberlassen, die haben mich schon gefragt, warum ich mir so viele Gedanken um "Spielzeug" mache. Nach ner Organisation hab ich gerad mal geschaut, aber kann leider nichts finden.
Den beiden gehts aber gut..Korn etc. gibt es genug in allen Variationen..Nun, ich wohne in Suedindien, in Bangalore. Vielleicht kennt ja ganz zufaellig jemand von euch hier tierliebe Personen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dass sie nicht so recht wachsen, kann am fehlenden Eiweiss liegen. Nur mit Korn kann man in der Regel keine gesunde Küken aufziehen, da der Proteingehalt zu niedrig ist. Quark, Buttermilch oder auch gekochte und zerkleinerte Eier können den Defizit ausgleichen.
 
Thema: Kuecken

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
681
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
884
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.859
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben