Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich würde gerne ein paar Hühner oder Zwerghühner halten, bin aber nicht sicher welche Rasse für mich geeignet ist. Ich habe da leider...
M

Melchen

Guest
Hallo!

Ich würde gerne ein paar Hühner oder Zwerghühner halten, bin aber nicht sicher welche Rasse für mich geeignet ist. Ich habe da leider ein paar Ansprüche....

Da ich Wachteln habe mag ich keine Hühnereier mehr und da wäre es praktisch wenn ich Hühner hätte die nicht so sonderlich viel legen...

Ansonsten wäre mir noch Wetterfestigkeit wichtig.

Falls es auch Hühnerrassen gibt die besonders zutraulich und nicht so "gesprächig" (also laut) sind, wäre das auch super.

Ich möchte nur ca. drei Hühner ohne Hahn, da meine Nachbarn über ständiges Krähen nicht besonders begeistert wären.... Oder gibt es da auch eine Rasse wo der Hahn eher ruhig ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse,
Melchen
 
Hamburger wären vl auch ne Option, meine sind sehr zutraulich, legen auch nicht viel...und den Hahn habe ich bis jetzt wirklich kein mal (habe diese seit 3 Jahren) krähen gehört!!!
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben