Glucke mit Küken in die Gruppe zurück?

Diskutiere Glucke mit Küken in die Gruppe zurück? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe ja wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt eine Glucke mit 7 Küken. ( Holländische Zwerghühner). Nun meine Frage: kann ich...
A

Aro

Guest
Hallo,
habe ja wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt eine Glucke mit 7 Küken.
( Holländische Zwerghühner). Nun meine Frage:

kann ich die Glucke zurück zu dem Hahn und der anderen Henne lassen, habe zur Zeit einen Hasenkäfigoberteil über der Glucke, da bei der Brut die zweite HEnne immer ins Nest gelegt hatte.
Nun was soll ich machen?
 
hallo

wenn die kleinen fit genug sind auszuweichen spricht nichts dagegen.
Je nach rang der glucke wird es die ersten paar minuten catcherein mit den anderen hennen geben ,aber danach sollte es ok sein..der hahn wird den kleinen nichts tun..im gegenteil..ein guter hahn beschützt die glucke und die kleinen und kümmert sich ebenfalls etwas um die lüttchen

nur der auslauf sollte vor räubern sicher sein..küken werden auch von katzen,elstern oder krähen gerne genommen

lg
Tina
 
meine küken kommen erst mit 2-3 monaten zu den anderen, vor allem auch weil wir alles geflügel gemischt halten. ;)

bis zu dieser zeit bewohnen sie einen eigenen auslauf mit anderen küken.
klappt bei uns wunderbar! :)
 
Hallo ihr zwei,

ok ich werde es in einer Woche mal probieren, da ein Küken noch nicht ganz hinterher kommt ( könnte auch sein das es bald stirbt).:(

Und dann werde ich sie mal beobachten, wie sie reagieren.
Katzen sicher Ist der Auslauf auch Elstern und Krähen dürften schwierigkeiten haben, rein zu kommen.

Ich werde weiter davon berichten wenns jemand interresiert.

danke
 
Thema: Glucke mit Küken in die Gruppe zurück?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.599
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
4
Aufrufe
3.020
Neville
N
G
Antworten
5
Aufrufe
7.134
GoldundSilber
G
Zurück
Oben