Haltung/Deutsche Lachshühner

Diskutiere Haltung/Deutsche Lachshühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hätte ein paar Fragen in Bezug auf die richtige Haltung von Lachshühnern: Wie lange dauert es, bis sich die Tiere an einen neuen Stall...
F

Federchen

Guest
Ich hätte ein paar Fragen in Bezug auf die richtige Haltung von Lachshühnern:


Wie lange dauert es, bis sich die Tiere an einen neuen Stall gewöhnt haben?

Kann man sie nach der Eingewöhnung frei laufen lassen?(Waldrand)

Vertragen sich Lachshühner (als Stangenschläfer sozusagen im ersten Stock) mit anderen Tieren (z.B. Gänse)(auf dem Boden), die im gleichen Stall untergebracht sind oder sollten sie räumlich getrennt werden?

Wie viele Hennen sollten maximal auf einen Hahn kommen, um ihn nicht zu überfordern?

Wie viel kostet ein Lachshuhn bzw. -hahn?

Welches Futter/ welche Futtermischung ist für diese Hühnerrasse am besten geeignet?

Benötigen sie Vitaminzusätze oder Muschelgrit, um fit zu bleiben?
 
Hi Federchen,
Du kannst sie wei ganz normale hühenrhalten,die sidn nichts anders.Oder schau mal hier
 
Hi!
Mit Gansen würd ich sie nicht unbedingt in einen Stall tun,weil Gänse eine riesen Sauerei machen,wenn der Auslauf nicht groß genug ist.Ein Zuchtpaar mit evtl. Nachzucht benötige ca 100-1500 m²Auslauf
 
Thema: Haltung/Deutsche Lachshühner

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
746
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben