Hilfe!!! Was soll ich tun?

Diskutiere Hilfe!!! Was soll ich tun? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe 8 Hühner, eines davon scheint mir krank zu sein, es rupft sich Federn aus und hat schon eine Wunde Stelle, es kann plötzlich nicht mehr...
M

Mogli+Simba

Guest
Ich habe 8 Hühner, eines davon scheint mir krank zu sein, es rupft sich Federn aus und hat schon eine Wunde Stelle, es kann plötzlich nicht mehr richtig stehen und sieht ganz komisch aus und plustert sich auf und dann geht es ihm wieder ganz gut und benimmt sich halbwegs normal, ich habe an beiden Füßen des Huhnes nachgeschaut und da hat es wie ne Blase wo ein schwarzer Punkt drinnen ist, das haben die anderen nicht.
Ich mach mir große Sorgen, was soll ich tun??

Bitte Antwortet

Lg
 
Der schwarze Punkt deutet auf eine Verätzung hin.
Das haben z.B. auch viele Hühner in Legebatterien.
 
Ich habe Hühner als Hobby, die werden auch nicht geschlachtet, sie können Eier legen wann sie wollen, was kann man bei einer Veretzung tun?
 
Also,so ne Verätzung kommt meistens davon,wenn Hühner in ihrem eigenen Miststehen oder immer nur auf der gleichen Stelle stehen,wenn zu wenig Platz vorhanden ist.
Ich gehe aber mal davon aus,das deine Hühner sauberen Boden und genug Platz haben.
Da dein eines Huhn sich aber rupft und auch aufgepluster da sitzt und schon offene Stellen hat,würde ich dir dringend einen TA empfehlen.
Mfg
 
Thema: Hilfe!!! Was soll ich tun?
Zurück
Oben