Eierlegen von Hühnern nach der mauser

Diskutiere Eierlegen von Hühnern nach der mauser im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!!! Legen Hühner nach der mauser immer noch so gut wie vor der mauser??? Würde mich freuen über jede antwort. Viele grüße :prima...
L

Lisi$

Guest
Hallo!!!

Legen Hühner nach der mauser immer noch so gut wie vor der mauser???

Würde mich freuen über jede antwort.

Viele grüße :prima:

Lisi:D
 
Hallo!!

Hühner legen von Jahr zu Jahr schlechter je älter sie werden. Da Hühner meist im Herbst/Winter mausern, ist oft auch fast ein lebensjahr von ihnen rum. Also könnte man in gewisser weise sagen: ja danach legen sie nicht mehr ganz so gut.
 
aber sie legen noch etwas oda???
:?
 
Es wird immer und immer weniger...

Wie alt werden hühner eigentlich?
 
Man liest ja oft, das Hühner 20 Jahre und älter werden können, aber ich denke so 7-8 Jahre ist schon alt !
Auch ganz alte Hühner legen noch ab und zu ein Ei !
LG Sunny
 
so alt können aber nur Rassehühner werden und da meistens recht alte Rassen (z.b. die Urzwerge,...), weil diese noch nicht (so sehr) auf Leistung hingezüchtet wurden. Je mehr Leistung ein huhn bringt, desto schneller ist es ausgelaugt. Legehybriden leben zb. oft nur 4-5 Jahre.
 
achso, naja für Nutztiere ist dieses Alter ja schon recht gut ;)
 
Thema: Eierlegen von Hühnern nach der mauser

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.204
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.933
Terryann
Terryann
Zurück
Oben