Huhn wird in Abständen gerissen

Diskutiere Huhn wird in Abständen gerissen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, folgende Frage habe mit dem Problem schon länger zu tun. In regelmäßigen Abständen von etwa 1-2 Wochen wird eins von meinen Hühnern...
M

mezzomix

Guest
Hallo,
folgende Frage habe mit dem Problem schon länger zu tun.
In regelmäßigen Abständen von etwa 1-2 Wochen wird eins von meinen Hühnern gerissen. Im Klartext: der Kopf abgebissen, die Gedärme rausgehohlt und wird so liegengelassen. Ich kann mir nicht erklärn wie das zustande kommt.. ein Marder oder ein Illtis vll?
Hat jemand eine Idee was es sein kann.. bzw wie man es verhindern kann.
Gruß
 
mit kopf abgerissen kenn ich mich nicht aus.

bei uns hat vor jahren ein marder/iltis den tieren "nur" löcher in den hals gebissen. einen ente mit küken kam davon, mit 6 löchern im hals. die küken haben sich in den teich geflüchtet. sie ging nie wieder zum teich.

gedärme reisst normal nur ein habicht raus, soweit meine traurige erfahrung.
der reisst die tiere auf einer seite auf und holt da alles raus. den rest lässt er liegen.

ich weiss nicht ob es was hilft, aber wir haben meterhohe Ts aus holf im auslauf aufgestellt. an den hängen cds an einem silk befestigt. es heißt, das licht reflektiert auf den cds und hält so den habicht fern.

gut sind auch gänse, da die bei jeder kleinigkeit immens krach schlagen.
 
Thema: Huhn wird in Abständen gerissen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben