Welche Rassen?

Diskutiere Welche Rassen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben schon seit langer Zeit Hühner. Neulich ist mir aber erst bewusst geworden, dass ich gar nicht weiß welche Rassen es sind 8o. Es ist für...
hallo

Hm, hab mal gegoogelt. Aufgrund der Bilder wäre ich eher für Asil. Die Körperhaltung der Malaien scheint mir nicht zu stimmen.

gebe dir recht für eine malaie fehlt die 3bogenlinie .wird wohl ein asil in vermutlich porzelanfarbig sein:zustimm:
 
Hi Wiener,

porzellan gibt es so nicht bei den Asil, der farbschlag nennt sich rot-, bzw. Gelbbunt je nach Grundton des Gefieders. Rotbunt kann man aber durchaus als "schlechtes" Porzellan bezeichnen, weil die Farben engmiteinander verwandt sind.

Mfg Nubsi
 
Hi Wiener,

porzellan gibt es so nicht bei den Asil, der farbschlag nennt sich rot-, bzw. Gelbbunt je nach Grundton des Gefieders. Rotbunt kann man aber durchaus als "schlechtes" Porzellan bezeichnen, weil die Farben engmiteinander verwandt sind.

Mfg Nubsi


hi nubsi
danke für die aufklärung.:zustimm:
 
Hey wir haben ja das volle Gewinnerteam:
ein schlechtes Deutsches Zwerghuhn (oder Mischling),
ein fehlfarbiges Zwergorpington
und ein "schlechtes" Porzellan Asil.
:D
Gut dass wir sie nur zum Spaß im Garten haben (eigentlich wegen der Eier, aber bis auf die Grünlegerin legt keine :p)
 
Hey wir haben ja das volle Gewinnerteam:
ein schlechtes Deutsches Zwerghuhn (oder Mischling),
ein fehlfarbiges Zwergorpington
und ein "schlechtes" Porzellan Asil.
:D
Gut dass wir sie nur zum Spaß im Garten haben (eigentlich wegen der Eier, aber bis auf die Grünlegerin legt keine :p)

super:beifall:entlich jemand den es nicht nur um eier geht sondern ums tier.
 
@wiener1:

Danke, das freut mich!
 
...Ich hatte mal 2 Mischlingshennen gezogen die fast genauso in der Zeichnung aussahen wie die erste Henne, sind aus schwarzem Zwergcochin-Hahn und wildfarbiger Seidenhenne gefallen. Sowas kommt dabei raus wenn man die Stämme nich trennt;-)...

Letztes Jahr habe ich auch eine ähnliche Henne aus der Kreuzung von porzellanfarbiger Bartzwerg-Henne und goldhalsigem Zwerg-Phönixhahn gezogen, sieht aus wie ein Zwerg-phönix mit Erbsenkamm und Bart!!!
 
Hallo...
Also mit den ersten 3 kann ich den anderen nur zustimmen. Deine Kampfhenne ist kein Zwerg Asil...Asil ist da auf jeden Fall mit drinne, jedoch sieht sie etwas "verformt aus". Malaie auch auf gar keinen Fall. Entweder sie ist eine schlecht gewachsene Asilhenne oder ein Hybrid...

Gruß Kosta :p
 
Zwerg Orpington blau

Hallo, also blau bedeutet das sie so blau wie eine Brieftaube zb. sind! Dann gibt es diesen Farbenschlag mit und ohne Federsaum !!! Bei Orpingtons ist das mit Saum! Habe ein Foto von eine normalen Orpington Henne in blau eingefügt ;-)

lg

Alex
 

Anhänge

  • orpington_henne_blau_ms.jpg
    orpington_henne_blau_ms.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 20
Hey wir haben ja das volle Gewinnerteam:
ein schlechtes Deutsches Zwerghuhn (oder Mischling),
ein fehlfarbiges Zwergorpington
und ein "schlechtes" Porzellan Asil.
:D
Gut dass wir sie nur zum Spaß im Garten haben (eigentlich wegen der Eier, aber bis auf die Grünlegerin legt keine :p)

Hi,

die Hühner sehen doch gut aus. Mischlinge sind meistens rubuster wie Rasse- oder Hybridtiere. Außerdem wenn du noch einen Hahn hast, kommen in der Nachzucht die tollsten Überraschungen raus. Weil sich die Gene der Mischlinge wieder aufspalten. Ich finde Mischlinge total interessant.

Gruß
-enrice-
 
stöhn...Mischlinge sind Hybridtiere,und warum sollen die robuster sein???
 
Hi,

die Hühner sehen doch gut aus. Mischlinge sind meistens rubuster wie Rasse- oder Hybridtiere. Außerdem wenn du noch einen Hahn hast, kommen in der Nachzucht die tollsten Überraschungen raus. Weil sich die Gene der Mischlinge wieder aufspalten. Ich finde Mischlinge total interessant.

Gruß
-enrice-


Ich mag meine 4 eh egal ob sie reinrassig oder Michlinge sind :trost:

Ein Hahn, keine Chance bei unseren Nachbarn!
 
Thema: Welche Rassen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
691
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
862
Max78
Max78
Zurück
Oben