Welche Rasse kräht am wenigsten??

Diskutiere Welche Rasse kräht am wenigsten?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - würde mal gerne wissen bei welcher Rasse die Hähne am wenigsten schreien?? Würde gerne Hühner züchten die wenig Krähen und nicht so fluggewand...
E

evemarkus

Guest
würde mal gerne wissen bei welcher Rasse die Hähne am wenigsten schreien??
Würde gerne Hühner züchten die wenig Krähen und nicht so fluggewand sind, sonst muss ich sie immer auf dem Friedhof einfagen, denn ist unser Nachbargrundstück.
Großrasse oder Zwerge ist egal.
 
...Hey! Zwerge sind eher die fleißigeren Flieger! Wenn in der unmittelbaren Nachbarschaft noch Hähne sind, krähen sie alle eigentlich gleich!
 
Hi

Hier mal was ich bereits schonmal geschrieben hatte in einem anderen Thread:

Hähne einer bestimmten Rasse, die selten oder gar nicht krähen gibt es nicht. Alles eine Frage des Temperaments und Charakters.

Man kann generell jedoch sagen, das Zwerghähne eher schrill klingen und große Rassen tiefer. Auch kann man eher sagen, das kleine als auch temperamentvolle Rassen, wie zum Beispiel Italiener öfters krähen, als zum Beispiele ruhigere Rassen, wie Jersey Giants oder Barnevelder.

Jedoch ist dies auch von Fall zu Fall unterschiedlich sind nunmal Charaktertiere die Hühner.

Mfg Nubsi
 
Orpington und deren Zwergen wird ein relatives "Wenigkrähen" nachgesagt und geschrieben. Die im asiatischen Typ stehenden Rassen, überwiegend Fleischrassen sind ruhiger, zutraulicher und flugunlustiger ... hoffentlich haben sie es auch selber gelesen!
 
hallo

ich habe ko shamos .sind kleine urzwerge aus japan die super zahm sind nicht fliegen und sehr wenig krähen.allerdings kann man bei soviel positiven nicht erwarten das sie auch noch viele eier legen.sind wirklich nur zur hobbyhaltung gedacht.
 
Thema: Welche Rasse kräht am wenigsten??

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben