Meine Hühner reißen sich Federn aus.

Diskutiere Meine Hühner reißen sich Federn aus. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Hühner reißen sich Federn aus, was kann ich tun, dass sie es nicht mehr machen, ein Huhn hat sich die Federn solange ausgerissen dass es...
M

Mogli+Simba

Guest
Meine Hühner reißen sich Federn aus, was kann ich tun, dass sie es nicht mehr machen, ein Huhn hat sich die Federn solange ausgerissen dass es sogar geblutet hat!!

Bitte helft mir

Lg Amanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen!
Habe im Nov. 2007 fünf Junghennen gekauft. In den ersten Wochen haben sie sich gegenseitig an den Schwanzfedern gezupft. Es sah ganz lustig aus, denn sie standen alle hintereinander, jede mit den Schwanzfedern der Vorderen beschäftigt. Glücklicherweise haben sie nur an den Federn geknabbert und sie nicht ausgerissen. Wir wußten auch nicht woran es liegt. Letztendlich haben sie dann aber aufgehört und sind brave Hühner geworden.

Nach dem lesen von Susannes Links könnte es sein, daß sie zu viel Licht hatten. Der Züchter hatte uns geraten, im Stall mehrere Stunden Licht brennen zu lassen (wegen der kurzen Tage im November), damit sie länger fressen und dadurch eher Eier legen.

Gruß Christa
 
Thema: Meine Hühner reißen sich Federn aus.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
245
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
813
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben