Brut von Hühnern für Ausstellungen

Diskutiere Brut von Hühnern für Ausstellungen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Wollte mal fragen, wann Ihr mit dem Brüten eurer Rassehühner für die Austtellungen im Kommenden Jahr anfangt! Wann sollte man von...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Hallo Leute!

Wollte mal fragen, wann Ihr mit dem Brüten eurer Rassehühner für die Austtellungen im Kommenden Jahr anfangt! Wann sollte man von z.B. Orpington (wegen der Körpergröße) oder Phönix (wegen der Schwanzfedern) die ersten Eier einlegen?
 
HI mit seidenhühnern fang ich im februar an. langschwanzrassen hättest du im sommer brüten sollen dass sie für die ausstellung in eineinhalb jahren ´fertig werden.Orpingtons sollte man auch im febrar brüten .kommt aber auch draf an wann die ausstelllung ist.

mfg waterfowl
 
...meine Jung-Phönix sind im Juni und Juli geschlüpft. Die Hennen sind durchgemausert, nur die Schwänze müssen noch nachwachsen. Bei meinem Hahn schleifen die ersten Federn schon auf dem Boden, aber an den Flügen ist noch was, was gemausert werden muss und der Sattelbehang schiebt sich langsam über die Flügel!
 
Ja länger wrden die nun aber nicht so lang wie sie für die naussztellung werden sollen :)

mfg waterfowl:bier:
 
Thema: Brut von Hühnern für Ausstellungen

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
30
Aufrufe
11.596
papugi
papugi
R
Antworten
15
Aufrufe
28.692
seidensepp
S
Zurück
Oben