Kranke Hühnchen wenn sie zu lange im regen stehen???

Diskutiere Kranke Hühnchen wenn sie zu lange im regen stehen??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Als ich heute nach Hause kam hat es wie aus Eimern geschüttet. Eigentlich sollten sie auch noch auf Freigang in den Garten, aber dann hab ich...
U

utena_22

Guest
Als ich heute nach Hause kam hat es wie aus Eimern geschüttet. Eigentlich sollten sie auch noch auf Freigang in den Garten, aber dann hab ich entschlossen sie mal in den Stall zu sperren. Meine Mutter sagte sie hätten deen ganzen Tag im Regen gestanden und hätten sich geweigert rein zu gehen.
Morgen werde ich sie drinnen lassen bis es aufhört mit Regnen. Können sie sich eigentlich Erkälten wenn sie so draussen bleiben?? :?:?
 
Hallo utena,

haben deine Hühner draußen keinen Unterstand? Oder können sie nicht in den Stall gehen? Normalerweise gehen sie von selbst rein, wenn es ihnen draußen zu ungemütlich wird bzw. gehen unter den Unterstand. Mein Stall ist immer frei zugänglich für die Hühner und draußen ist ein schräges Plexiglas-Dach als Unterstand, wo sie auch gerne drunter sind, wenn es regnet. Krank ist da noch keines geworden...
 
Warum hat sie deine Mutter dann nicht hinein gescheucht?
Krank werden sie nicht sofort aber wenn man es verhindern kann...sollte man es tun.
 
@ GoldundSilber: Sie haben freien Zugang zum Stall.
@ MarcusAurelius: Sie sind es nicht gewohnt hineingescheucht zu werden. Ich bin die einzige die es im Haushalt fertig bringt, bei den Hühnies draussen zu bleiben um sie einzufangen. Meine Mutter schaut gern zu wenn se in den Komposthaufen klettern um Würmchen zu suchen aber mehr auch nicht, da es ja meine sind.
 
Naja mein Vater und ich haben auch versch. Tiere (jeweils) aber wenn mal eine heikle Situation ist, sollte man schonmal kompromissbereit sein und helfen können.
Die Hühner sind es net gewohnt reingetrieben zu werden? Sie stellen sich dann wohl quer?:D
 
nein, morgens und abends gehen sie von selbst in den stall, wenn sie auf freigang sind fange ich sie ein weil sie dann nicht mehr rein möchten
 
Also unsere Hühner lieben es, von Zeit zu Zeit im Regen zu stehen. Das hat auch noch keinem von ihnen geschadet.
Sie haben draußen aber sowohl einen Unterstand als auch die Möglichkeit, nach belieben wieder in den Stall zu gehen.

Ich würde mir also da keine Sorgen machen. :)
 
unsre hühnchen haben auch einen unterstand - aber die meisten kurven trotzdem im regen herum - weiss der liebe gott allein warum.

irgendwann wirds ihnen e zu blöd und sie kommen dann tropfnass rein. ;)
 
hab mich schon gefragt ob die zu blöd sind reinzugehen oder nur zu faul. würd gern mal wissen was in deren köpfen vorgeht
 
warum lockst du sie nicht mit Futter, meine Phönix sind auch so, die muss mann auch bitten, dafür gebe ich Ihnen in der Früh und am Abend zu fressen, so gehen sie immer zum geplanten Zeitpunkt rein!?
 
Meine Muter verzieht die Hühnies, einsperren würde sie se nicht aber 10 mal am tag füttern, das kann sie bestens. ich habe angeordnet das ihr Körnerfutter im Stall bleibt, damit se wenigsten ab und an mal reingehen wenn sie hunger haben, aber kaum bin ich morgens um 7 zur Tür raus, werden auch noch leckerlies, salat und körner ins Gehege reingestreut. Da könnte ich platzen vor Wut. Und mir wirft meine Mutter dann vor : du verwöhnst sie mit den mehlwürmern, wenn du so weitermachst fressen sie sonst nix mehr, usw...
 
das stimmt, mit der Zeit fangen die Hühner an das Futter nur nach ihren Lieblingskorn zu durchsuchen an und fressen das andere nicht.....man sollte immer versch Futterarten anbieten so garantiert man den nötigen Vitamin haushalt ud die Hühner werden nicht wälerisch.....ich pers. finde dass es net gut ist wenn man Hühnern immer zu versch. Zeiten fressen gibt....aber jeder hat seine Art Hühner zu halten und pflegen...
 
Mittlerweile gibt meine Mutter den Hühnies nicht mehr so viel am Tag verteilt, weil es ihr zu kalt wird.Und verzogen hab ich sie auch nicht. sie sehen mittelweile richtig toll aus und denke dass ich im Frèhjahr mit glück meine ersten Eier haben werde
 

Anhänge

  • DSC00321.jpg
    DSC00321.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 30
Thema: Kranke Hühnchen wenn sie zu lange im regen stehen???

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.490
Matzematze
Matzematze
pewe
Antworten
8
Aufrufe
1.244
pewe
pewe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Hellehavoc
H
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
Zurück
Oben