Brutfreudige Hühnerrasse gesucht

Diskutiere Brutfreudige Hühnerrasse gesucht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo miteinander, habe seit ca 20 Jahren verschiedene Sorten Rassehühner,die ich bis jetzt immer im Brutapperat ausgebrütet habe ( mit mehr...
P

PeterO

Guest
Hallo miteinander,

habe seit ca 20 Jahren verschiedene Sorten Rassehühner,die ich bis jetzt immer im Brutapperat ausgebrütet habe ( mit mehr oder weniger Erfolg ).
Jetzt möchte ich aber vom Brutapperat weg, hin zur natürlichen Brut und Aufzucht. Wer kann mir bezüglich der Brutfreudigkeit einzelner Hühnerrassen weiterhelfen.

Vielen Dank
Peter
 
Hi Peter,
also brutlustig sind:

Cochin
Brahmas,
Seidenhühner
die meisten Zwerg-Wyandotten,
fast alla Urzwergrassen
 
Hi!
Zwerg-Cochin brüten auch sehr gut.Ist aber eine der besagten Urzwergrassen.Zwerg-Croad Langschan sollen auch recht gut brüten.Hab aber noch keine Erfahrungen damit.Im Asiatischen typ kommen viel mehr drutfreudige Rassen vor als im Mittelmeer-und Nordwesteuropäischen typ.Aber wenn du sichergehen willst,dass ein Huhn mindestens 1 Ml pro Jahr gluckig wird kauf Seidenhühner oder (Zwerg) Cochin.
 
Wieso Pourquoi pas?Bedeutet doch wahrum nicht.Was hat das denn damit zu tun?Versteh ich nicht.Natürluch brüten die mehrmals.Hab ja auch mindestens geschrieben.
 
Thema: Brutfreudige Hühnerrasse gesucht
Zurück
Oben