Übernacht Rotlicht?

Diskutiere Übernacht Rotlicht? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Eine meiner Hennen hat seit ca. 3 Tagen leichten, heute leider stärkenen Durchfall (ziemlich wässrig) und war auch relativ matt...
M

Meermausi

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Eine meiner Hennen hat seit ca. 3 Tagen leichten, heute leider stärkenen Durchfall (ziemlich wässrig) und war auch relativ matt, weswegen ich sie seit dem späten Nachmittag vorsorglich separtiert habe und mal unter Rotlicht gesetzt habe (besseres ist mir nicht eingefallen). Kann/ soll ich sie übernacht bei Rotlicht sitzen lassen oder sollte sie übernacht lieber kpl. abgedunkelt (dann aber ja wiederum realtiv kalt) sitzen, möchte sie ja nicht zusätzlich noch "stressen". Übringens: Entwurmt habe ich meine Hühner erst vor 6 Wochen, Kotprobe geht natürlich morgen zum TA.

Für Eure raschen Antwort vielen, vielen Dank...(wie unwissend man doch in vielen Dingen ist...)

VG, Birgit
 
Hallo,
lass der Henne das Rotlicht auch über Nacht an, aber so das sie der Wärme ausweichen kann wenn es ihr zu warm wird.
Als Tipp kann ich dir noch geben einen Dunkelstrahler anzuschaffen (Elstein) die geben nur Wärme ab und eben kein "Störendes" Licht ;)
Vielleicht solltest die Henne morgen mit zum TA nehmen, kann ja was anderes sein was man nicht im Kot feststellen kann.

Alles Gute deiner Henne, auf das sie schnell wieder Gesund wird.
 
Thema: Übernacht Rotlicht?
Zurück
Oben