wer weis welche hühner für ein wohngebiet geeignet sind?

Diskutiere wer weis welche hühner für ein wohngebiet geeignet sind? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo allezusammen ich bin neu im bereich hühnerhaltung und wollte fragen ob jemand weis welche zwerghühnerrasse für ein wohngebiet geignet sind...
A

axel hahn

Guest
hallo allezusammen ich bin neu im bereich hühnerhaltung und wollte fragen ob jemand weis welche zwerghühnerrasse für ein wohngebiet geignet sind

:):):)
 
hallo

würde es mit zwerghühnern versuchen .ich habe ko shamos die legen zwar sehr wening aber sie sind sehr ruhig und krähen sehr wenig.sie brüten selbst und sind zutraulich zu kinder.zum legen müßte man allerdings noch ein paar besser legende hühner dazu tun.
 
Auf jeden Fall solltest Du beachten, dass viele Zwerghühnerrassen aufgrund ihres geringen Gewichts auch ganz gut fliegen können, sehr aktiv sind und die Hähne in einer sehr gewöhnungsbedürftigen Tonlage krähen. :zwinker:
 
Meines Wissens ist Nutztier/Nutzgeflügelhaltung in WOHNgebieten nicht erlaubt (kann aber Bundesland-abhängig sein). In Misch- bzw. DORFgebieten aber schon. Du solltest Dich sicherheitshalber auf der Gemeindeverwaltung (Bauamt oder so) erkundigen, in was für einem Gebiet Du laut Bauplan wohnst und ob Hühnerhaltung erlaubt ist. Weil wenn's nicht erlaubt ist und die Nachbaren beschweren sich irgendwann bist Du du der dumme, und das wollen wir ja nicht... ;-)
 
Dt. Lachshühner (achte aber drauf das die keinen Schnupfen haben!!!) und Chochin, beide gibts auch als Zwerge.

Gruß
-enrice-
 
Thema: wer weis welche hühner für ein wohngebiet geeignet sind?

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.292
jürg
J
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Nick_80
N
P
Antworten
7
Aufrufe
893
putzi68
P
P
Antworten
23
Aufrufe
1.894
Munia maja
Munia maja
U
Antworten
1
Aufrufe
536
iskete
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben