Wühlmäuse

Diskutiere Wühlmäuse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen,habe seit fast nen monat wühlmäuse in meinem hühnerstall.die eine seite habe ich mit stall platten ausgelegt.aber der rest ist...
S

Sandy84

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,habe seit fast nen monat wühlmäuse in meinem hühnerstall.die eine seite habe ich mit stall platten ausgelegt.aber der rest ist erde. wollte nur fragen ob jemand von euch schon mal erahrung damit gehabt hat ? und ob sie meinen hühner gefährlich werden können das istmir die wichtigste frage.im internet habe ich nicht viel darüber gefunden auser das die meisten fallen nix bringen.

hühner gehen ganz normal ins Haus , fressen Trinken und schlafen auch da drin. gruss sandy
 
Sind es wirklich Wühlmäuse? Die werden Deine Hühner in Ruhe lassen,sie sind Vegetarier;eigentlich leben diese Wühlmäuse im Garten und Feld,sie fressen Wurzeln und Pflanzentriebe.
 
antwort

hallo erst mal .ich würde auf jeden fall sehen das ich einen festen boden mache den wo einmal gänge durch wühlmäuse gemacht wurden ist es nur eine frage wann wiesel ,marder oder ratten folgen.und spätestens dann wird es ungemüdlich.lieber jetzt was machen eh es zu spät ist.
 
hallo

denke schon denn denkst du der marder oder das wiesel kommen nur zum schaun und suchen sich ihren weihnachtsbraten aus.HIHI::D
 
hay,
mach lieber vorher was, ich habe in meinen Volieren Sand, da habe ich seit 2 Monaten Ratten und schon locker 7-8 Jungtiere verloren, jetz muss habe ich eine Falle aufgestellt, hoffe dass ich diese Biester fange......!
 
Also ich bin mir zu 80 % sicher das es wühlmäuse sind, die anderen 20 % gehen zu maulwürfen das feld war vorher schon überseht von denn hügeln und löchern im boden. weil wir nen ahufen obst bäume und büche in der wiese stehen haben. wollte denn hühner denn boden nicht verbauen damit sie im sand baden können,und nen holzboden ist ja auch keine lösung weil der wird ja voll mit dem dreck der nicht mehr weggeht ;-) stahlplatte oder gitter find ich auch nicht so toll.habe schon drei löcher geschlossen am nächsten tag ist das loch dann woanders. habe jetzt zwei gänge gelassen seit dem ist kein neuer mehr dazu gekommen. habe aufgehört auf denn boden stroh zu legen und dort zu füttern habe jetzt alles in großen schallen oder sie bekommen es drausen, um die kl. tierchen nicht anzulocken :-D



DANKE für EURE ANTWORTEN !


aber wenn sie meinen hühner nix tun dürfen sie bleiben waren ja vor denn hühner da :-)


Wünsch noch nen schönen abend

Gruß Sandy
 
hallo sandy

deine hühner können doch im auslauf scharren und sandbaden machen.habe in meinen ställen betonboden.darauf kommt die einstreu das läst sich super reinigen und ist auch sicher.wenn du im stall keinen richtigen boden hast ist es sicher billiger aber es wird nicht ausbleiben das du mit der zeit den kompletten boden austauschen mußt.auch kannst du bei parasitenbefall nicht sinnvoll behandeln da in der erde die eier ständig überleben.:+klugsche
sicher ist es so auch eine lösung aber wenn einmal was drinsteckt ist es zu spät.das gilt auch für den marder oder fuchs.finde das es schade um die tiere wäre.
 
Betonboden fällt aus,das ist nicht unser grund das haus mit grund ist nur miete kein eigentum :traurig: deshalb kann ich das nicht machen,der bringt mich um wenn ich seine schöne wiese anfange zu betonieren ;-) muss ne anderer untergrund her denn ich jederzeit wieder raus machen kann wenn wir mal ausziehen. zehn jahre ist das haus uns sicher. aber dann bekommen es die enkelkinder wenn sie 18 sind :traurig:

aber danke für die antwort


vlg sandy :~
 
hallo

du kanst doch einen holz boden machen.runterum kanthölzer und lattung drauf auf die bretter noch belag zur besseren reinigung und gut ist.:zustimm:
 
Thema: Wühlmäuse

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
4.628
georg_47
G
S
Antworten
7
Aufrufe
1.558
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben