Huhn läuft rückwärts

Diskutiere Huhn läuft rückwärts im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab mal eine Frage. Meine Zwerghühner sind in der Mauser. Teils schon fertig, Eines noch so richtig "unschön" Und dieses eine Huhn...
B

Birki

Guest
Hallo, hab mal eine Frage.

Meine Zwerghühner sind in der Mauser. Teils schon fertig, Eines noch so richtig "unschön"
Und dieses eine Huhn läuft manchmal rückwärts.

Hab jetzt schon seit sieben Jahren Hühner, aber das habe ich noch nicht beobachtet.

Bekannte von uns haben das gleiche Problem, auch vorher noch nie beobachtet.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt.

LG Birgit
 
Hallo Enrice,
es läuft z.B. rückwärts, wenn ein ranghöheres Huhn es wegpickt.
Aber dann nicht nur rückwärts um auszuweichen. Da ist das Andere schon längst weg bis es wieder vorwärts geht. Sind absolut keine Anzeichen dafür, "es geht rückwärts nur um auszuweichen"

Als wenn es kurzfristig die Orientierung verliert. Wie wenn es etwas verhaltensgestört wäre. Dann läuft es weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Oder wenn ich Futter in der Wiese verteile.
(kann sie momentan nur so füttern, da ich Junghühner aus eigener Zucht habe, und die Alten wie die schlimmsten Biester sind. Die lassen den Jungen sonst nichts übrig.) Und sie sind beschäftigt mit Suchen.

Ich werde es weiter beobachten, dachte vielleicht es hängt mit der Mauser zusammen. Das Huhn habe ich schon ein Jahr. Erst seit ca. vier Wochen macht es das.

Und auch nur das Eine, welches als Letztes noch so doll in der Mauser ist.

LG Birgit
 
Thema: Huhn läuft rückwärts

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.305
Bella98
B
R
Antworten
11
Aufrufe
5.213
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben