Zwerg Welsumer:Gute Brüter??

Diskutiere Zwerg Welsumer:Gute Brüter?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich will meinem Opa zu Weihnachten.4 Hühner mitbringen, da seine schon sehr alt sind und nur noch sehr sperlich legen:traurig:.Er hat...
renesmsm

renesmsm

Stammmitglied
Beiträge
217
Hallo,

ich will meinem Opa zu Weihnachten.4 Hühner mitbringen, da seine schon sehr alt sind und nur noch sehr sperlich legen:traurig:.Er hat einen Jungen Zwerghuhnhahn.Nun wollte ich ihm 2 neue Legehennen und 2 Zwerghühner mitbringen.:)Die Legehennen für die Eier und die Zwerghühner für die Brut, sodass er im nächsten Frühling wieder Küken hat:)Ein Züchter in unserer nähe hat im mom 2 Zwerg Welsumer da. NUn wollte ich fragen ob diese gute Brüter sind.??

Viele Grüße Rene
 
Zwergwelsumer gelten als ausgesprochen schlechte Brüter!
Ich hatte allerdings Glück: Von einem Züchter habe ich 3 JungHühner gekauft. Eine davon hat dieses Jahr sehr erfolgreich gebrütet, eine weitere saß auch, allerdings nicht zuverlässig, nur die dritte hat mit alledem gar nichts am Hut.
Wahrscheinlich ist es doch eher die Herkunft, als die Rasse, die über die Brutfreudigkeit entscheidet. So kann man innerhalb kürzester Zeit bei gezielter Auswahl in einer Linie 70 % Glucken bekommen, da sich die Brutfreudigkeit dominat vererbt...
 
Also wir hatten auch Zwerg Welsumer,
im Sommer gabs wirklich fast jeden Tag ein Ei.
Außerdem sind sie verdammt gute Flieger, sitzen gerne in den Bäumen und überleben es sogar, im Wald zu brüten.
(haben unsere leider mal gemacht... waren wochenlang im Wald verschwunden, der direkt neben dem Garten beginnt und haben gebrütet.).
Wir hätten nie gedacht, dass sie das überleben.
Wenn sie im Stall gebrütet haben, dann wirklich bombensicher.
Die wären erst aufgestanden, wenn die Eier unter ihnen verfault wären... :~
 
Thema: Zwerg Welsumer:Gute Brüter??

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
2.746
Vogelfreund99
V
stoeri
Antworten
17
Aufrufe
11.786
stoeri
stoeri
Stefan.S † 2011
Antworten
4
Aufrufe
3.349
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
K
Antworten
3
Aufrufe
2.232
zwerg-dame
Z
Zurück
Oben