Hühner legen keine Eier mehr??

Diskutiere Hühner legen keine Eier mehr?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, nun bin ich nicht nur ein Gänsehalterin, sondern habe auch noch fünf Hühner aufgenommen. Diese haben immer gut gelegt...
D

dreigans

Guest
Hallo zusammen, nun bin ich nicht nur ein Gänsehalterin, sondern habe auch noch fünf Hühner aufgenommen.

Diese haben immer gut gelegt. Allerdings tun sie es seid ein paar Wochen nicht mehr.

Im Stall friert es nicht, sie haben ausgang und am Futter wurde nichts verändert. Warum bleiben denn die Nester leer??

Hoffe auf einen Rat.
Nette Grüße Dreigans /und Huhn :)
 
Hallo!!

Das ist im Winter ganz normal, dass Hühner kaum oder gar nicht legen. Mach dir keine Sorgen, wenn es wieder wärmer wird, fangen sie auch wieder an zu legen.
 
Hi normaler Weise liegt das an der Tageslichtlänge.

Man kann durch künstliche Beleuchtung(=längere Tage) einen zu starken Legerückgang vermeiden.

Aber so eine Legepause tut den Hühnern mal ganz gut.

viele Grüße Luzy
 
Gegenmittel: frostfrei halten; mindestens 12-14 h Tageslichtspektrum und Legemehl...

Ich suche nach wie vor eine Zwergrasse, die auch ohne das ganze Prozedere im Winter wenigstens ab und an ein Ei legt.
Weiß einer Rat?
 
ok,..

:prima:... meine Hühner bekommen bei diesem Wetter gerne eine Legepause.

Liebe und warme Grüße aus NRW Dreigans
 
Meine Großeltern haben im Stall eine Zeitschaltuhr eingebaut damit es lange genug hell ist. Die legen auch im Winter gut durch.
Was auch vll was ausmacht: sie können bei dem Wetter keine Insekten und Grünzeug fressen. Unseren hab ich im Winter immer Weizen in Kübeln angebaut der dann ratzfatz gefressen wurde.
 
Wir haben drei Hühner , die machen auch eine lange Winterpause.
Da sie auch schon 6 Jahre bei mir sind legen sie nicht mehr so regelmäßig, weiß jemand wie lange Hühner legen und wie alt sie werden können?
Ich hoffe doch noch einige Jahre länger denn sie sind so schön zahm:+knirsch:
 
Wir haben drei Hühner , die machen auch eine lange Winterpause.
Da sie auch schon 6 Jahre bei mir sind legen sie nicht mehr so regelmäßig, weiß jemand wie lange Hühner legen und wie alt sie werden können?
Ich hoffe doch noch einige Jahre länger denn sie sind so schön zahm:+knirsch:

Das problem ist das man das nie getestet hat wie alt ein Huhn wird. Aber es gibt eine Wahre Geschichte die ich mal gelesen habe. Die ereignete sich in Frankreich und da hat eine Burgdame das Ei in ihr Dekoltee ausgebrütet um einen König zu Heiraten. Leider war eine andere Frau schneller und als Erinnerung daran hat sie das Küken behalten und das ganze Leben gefüttert. Hier spricht man das das Huhn über 25 Jahre alt geworden ist.

Was nun stimmt weiß keiner, aber eins wissen wir selber. In jede Geschichte liegt auch ein Punkt Wahrheit. :zwinker:

Gruß Michel
 
Thema: Hühner legen keine Eier mehr??

Ähnliche Themen

Andreas_Luca
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Andreas_Luca
Andreas_Luca
S
Antworten
11
Aufrufe
25.646
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
3
Aufrufe
2.444
cheyenne98
C
H
Antworten
12
Aufrufe
4.244
Plymrock
P
Zurück
Oben