Erfahrungen mit Küken-Wärmeplatten

Diskutiere Erfahrungen mit Küken-Wärmeplatten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ich wollte mal eure Erfahrungen mit Küken Wärmeplatten hören. Zur zeit ziehe ich meine Kücken unter einer Rotlichtlampe auf aber die zeiht...
K

KanarienHomer

Guest
Hi ich wollte mal eure Erfahrungen mit Küken Wärmeplatten hören.

Zur zeit ziehe ich meine Kücken unter einer Rotlichtlampe auf aber die zeiht extrem Strom da woltle ich umsteigen auf eine Wärmeplatte.

Nun wollte ich von euch wissen. Wie eure erfahrungen so sind.

Mfg Homer
 
Habe bei meinen Küken nur Wärmeplatten benutzt, nie eine Rotlichtlampe.
Küken (Hühner, Fasanen, Wachtel und Enten) waren in einer spezielen Kükenaufzuchtbox. Die Wärmeplatte hing über einen Teil dieser Box, so ca. 30 cm vom Boden. Küken konnten je nach Lust und Laune unter die Platte oder in der Box umherlaufen.

Gruß bluefop
 
Also muss ich das so verstehen das diese Platte sich erwärmt und dann nach unten strahlt. und wenn den küken kalt wird gehn die drunter.

Und was ist wenn man küken verschiedener alterstufen da drunter hat?
 
Also muss ich das so verstehen das diese Platte sich erwärmt und dann nach unten strahlt. und wenn den küken kalt wird gehn die drunter.

Und was ist wenn man küken verschiedener alterstufen da drunter hat?

Geanu, Platte strahlt nach unten ab. Die größeren Küken gehen halt nicht mehr so viel darunter und die kleineren mehr. Je nach Bedarf.

Gruß bluefop
 
hallo, ich bin hier neu und wollte fragen, woher man so eine wärmeplatte bezoehen kann. ich bekomme nächste woche 10 kücken und möchte es ihnen so behaglich wie möglich machen.
vielen dank
gisa
 
hallo, ich bin hier neu und wollte fragen, woher man so eine wärmeplatte bezoehen kann. ich bekomme nächste woche 10 kücken und möchte es ihnen so behaglich wie möglich machen.
vielen dank
gisa

Schau mal unter "www.sollfrank.de", die haben so was.

Gruß bluefop
 
Bei BRUJA gibts auch Wärmeplatten. Habe ich da für meine Küken gekauft.
Und nur gute Erfahrungen mit der Platte gemacht. Da haben die Küken dann ihre Ruhe, wenns dunkel ist und sind nicht immer Kunstlicht ausgesetzt.
Wenn man will, kann man auch ein in Streifen geschnittenes Tuch um die Platte machen. Die Küken gehen da durch -- bei den Müttern gehen sie auch unter die Federn.
Außerdem muß man ja auch auf die Strompreise achten: 150 Watt(oder mehr) für eine Lampe gegen 15 Watt Wärmeplatte.

Grüße von der schönen Ostsee

Sabine
 
Thema: Erfahrungen mit Küken-Wärmeplatten
Zurück
Oben