Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht?

Diskutiere Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Nachdem der Fuchs nun meinen ausgesprochen aggressiven udn kampferfahrenen Zwergwelsumer-Hahn geholt und mein Hahn sich wohl für seine Hennen...
PS: mein Hund ist ein sog. Kampfhund. Der hatte aber auch keine Chance gegen den Fuchs. Der Fuchs war einfach zu schnell...;-))
 
ich habe schon gesehen wie ein kampfhahn sein huhn gegen einen schäferhund verteildigt und in die fluch gechlagen hat deswegen glaube ich auch das er einen fuchs angreifen würde
 
ich habe schon gesehen wie ein kampfhahn sein huhn gegen einen schäferhund verteildigt und in die fluch gechlagen hat deswegen glaube ich auch das er einen fuchs angreifen würde

Genau das würde er machen immer mit der Vorraussetzung das er nicht aus dem Hinterhalt selbst angegriffen wird.Wenn er seine Hennen in Gefahr sieht versucht er ihnen zu helfen das ist klar.:bier:
 
ich kann nur jedem empfelen der ein problem mit greifer oder oder krähen hat sich so eine anzuschafen bei fuchs weis ich nicht op er auch den in die flucht schlägt. forher hate ich auch einige rasse Hähne z.B. Brahma ,Deutscher Sperber ,Amrock und so weiter diese feiglinge haben sich erst aus dem staub gemach und dan erst die hühner gewarnt aber Der Hint bleit mitten auf der wisse gokelt und hoft das der greifer runter kommt zumindesten siht das so aus.
 
Hi,

wenn Ihr nur einen Hahn habt, dann wäre es einen Versuch wert, den Kamphahn zu probieren. Der dultet aber keinen weiteren Hahn neben sich.

Ich hatte aber vor drei Jahren einen Maranshahn, der hat einmal eine Henne vor einem Raubvogel verteidigt, aber der ist so agressiv geworden. Zu erst hat er den Lachshahn erledigt und dann ist er gegen die Leute los.

Es gibt bei allen Rassen immer wieder Hähne die Ihre Hennen besser verteidigen als der Durchschnitt, sind halt Ausnahmen.

Aber einen Fuchs, da denke ich wäre auch ein Kampfhahn unterlegen.

Gruß
-enrice-

@ stevwen - du solltest mal deinen Hund dahin verfrachten wo er hingehört :-) als Hof und Wachhund!
Die Couch ist der falsche Ort, nicht das er dich noch ganz verdrängt. :-)
 
Alter Alter Tread, habe nun einen Kubanischen Kampfhahn, der führt bisher 2:0 gegen Kamerad Fuchs. Marder und Katzen sehe ich hier keine mehr, seit wir diesen Hahnenrambo haben. Er geht quasi gegen alles, was seinen Mädels zu nah kommt. Ich hab noch einen Kangal, aber meine Freunde haben alle mehr Respekt, vor dem Hahn, als vor dem Hund. Der ist so übel drauf, absolut vor nix Angst der Drecksack! An ganz schlechten Tagen, geht der auch auf mich los und zimperlich ist der nicht, einmal nicht aufgepasst zackig noch im Bein und total verkratzt. Also wer hier meint Kampfhähne würden nicht gegen Füchse bestehen, es gibt wohl doch den ein oder anderen, der dem Fuchs übel mitspielt. Die 2 die im Gehege lagen, hatten keine Augen mehr und hatten schon viele Blessuren. Hahn hat zwar auch Federn gelassen, aber nichts Ernsthaftes.
 
Hallo,

die zwei Füchse sind wahrscheinlich an Räude oder Staupe gestorben, beides geht gerade rum, bin dieses Jahr schon mehreren begegnet, die mehr tot als lebendig waren und nur noch rumgetorkelt sind.

Kampfhähne sind einfach lächerliche Gegner.

Viele Grüße
 
Thema: Kampfhahn vs. Fuchs und Habicht?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.341
Familie Milner
F
J
Antworten
11
Aufrufe
955
scotty
S
CaroS
Antworten
19
Aufrufe
1.177
CaroS
CaroS
W
Antworten
11
Aufrufe
1.536
Sybille
Sybille
Zurück
Oben