Mein Kampfhuhn frisst ihre eigenen Eier

Diskutiere Mein Kampfhuhn frisst ihre eigenen Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo miteinander! Und zwa ich habe eine problem. Ich habe mir ein paar kämpfer angeschaft zum Züchten, bloß die hehne frißt Ihr eigene Eier...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo miteinander!

Und zwa ich habe eine problem. Ich habe mir ein paar kämpfer angeschaft zum Züchten, bloß die hehne frißt Ihr eigene Eier. Was könnte ich dagegen machen. So das ich sie dieses Jahr züchten kann. Auf Ihr Eier ist sie ganz scharf drauf.
 
Wenn sie Eier frißt, kann das an Mangel von Kalk oder tierischen Eiweis liegen. Ich füttere zusätzlich noch kleingeriebene Eierschalen von gekochten Eiern (Kochen tötet Keime/Vieren ab). Als tierisches Eiweis könnte man Mehlwürmer oder eingeweichtes Katzentrockenfutter reichen (alles in Maßen).
Allerdings ist es so, daß man einem Tier eine Untugend nur schwer wieder abgewöhnen kann, d.h. die Henne wird trotzdem weiter Eier fressen und vielleicht die anderen mit anstecken. Eine Möglichkeit wäre es, die Eier gleich nach dem Legen rauszunehmen oder die Henne... .
 
Hallo

Wenn du weißt welche es ist dann hilft es schon weiter.Hast du genug andere Hennen nehm sie aus der Zucht.
Wenn nicht versuche es mit Fallnestern wo ihnen die möglichkeit genommen wird ans Ei zu kommen.
Habe auch schon gehört das man richtig Pfeffer und Salz nehmen soll und ein Ei damit versetzen soll .Angeblich soll es ihnen damit vergehen na keine Ahnung aber viellleicht besser als gleich schlachten.
Ich würde ihnen auf jedenfall Eierschalen und Grit gebeben damit sie da nicht unterversorgt sind.Wenn du Garnelen getrocknet bekommst ist das auch sehr gut und die kannst du gleich den jungen mit geben.

MfG Bango
 
Scheide oder feile die obere Schnabelspitz etwas ab (2-3mm). die braucht sie zum anpicken dann wird es besser.

Der Schnabel wächst wieder nach...
 
Wenn du weißt welche es ist dann hilft es schon weiter.Hast du genug andere Hennen nehm sie aus der Zucht.
Wenn nicht versuche es mit Fallnestern wo ihnen die möglichkeit genommen wird ans Ei zu kommen.
Habe auch schon gehört das man richtig Pfeffer und Salz nehmen soll und ein Ei damit versetzen soll .Angeblich soll es ihnen damit vergehen na keine Ahnung aber viellleicht besser als gleich schlachten.
Ich würde ihnen auf jedenfall Eierschalen und Grit gebeben damit sie da nicht unterversorgt sind.Wenn du Garnelen getrocknet bekommst ist das auch sehr gut und die kannst du gleich den jungen mit geben.

MfG Bango

Nein ich habe nur ein Henne, die zweite ist mir kaputt gegangen. Wen ich selbst die Eier weg nehme wie kann ich sie brüten lassen? Ich habe keine Maschiene und mir würde Naturbrut lieber. Mir bleibt nichts anders übrig, ich muss sie weg schaffen oder schlachten.
 
Besorge dir eine Seidenhuhn Henne das ist die beste Brutmaschiene.
Was ist es für eine Rasse? Deine Kämpfer.
 
Hallo,

besorg Dir ein Gipsei und leg ihr das hin, wenn sie merkt das sie es nicht kaputt bekommt verliert sie die Lust. Klappt bei 95 % der Hennen die ihre Eier kaputt machen. Zum brüten würde ich auch zu einer Seidenhenne raten.
 
Wenn du weißt welche es ist dann hilft es schon weiter.Hast du genug andere Hennen nehm sie aus der Zucht.
Wenn nicht versuche es mit Fallnestern wo ihnen die möglichkeit genommen wird ans Ei zu kommen.
Habe auch schon gehört das man richtig Pfeffer und Salz nehmen soll und ein Ei damit versetzen soll .Angeblich soll es ihnen damit vergehen na keine Ahnung aber viellleicht besser als gleich schlachten.
Ich würde ihnen auf jedenfall Eierschalen und Grit gebeben damit sie da nicht unterversorgt sind.Wenn du Garnelen getrocknet bekommst ist das auch sehr gut und die kannst du gleich den jungen mit geben.

MfG Bango

Salz ist schädlich für Hühner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pfeffer wird nicht viel bewirken, da Hühner das nicht wahrnehmen.

Du kannst mal Senf in Eierschalen füllen, irgendeinen Stoff im Senf nehmen die Hühner als unangenehm war.

Hat die Henne schon immer die Eier gefressen, wenn ja würde ich mal mit dem Züchter wo du sie herhast ein Wort reden.

Gruß
-enrice-
 
Etwas salz ins wasser oder ein paket magarine in den stall stellen das wirkt ware wunder.

mfg chris
 
Besorge dir eine Seidenhuhn Henne das ist die beste Brutmaschiene.
Was ist es für eine Rasse? Deine Kämpfer.

Meine hat verschiedene Rasse im Blut, ist nicht reinrassig. Aber nur mit anderen Kampfarten wie z.B Asil,Shamo und Hind. Der Züchter läßt die Tieren aktiv Kämpfen in Belgien. Der hat wunder schöne tiere. Man kann unterscheiden zwischen angetrainierter Kämpfer und austellungs kämpfer. Selbst meine Hahn der ist richtig stolz und ein angeber. Was schade ist auf eine Auge ist der Blind.
Aber trotztem sehr schöne Kerl.
 

Anhänge

  • 09032009145.jpg
    09032009145.jpg
    25 KB · Aufrufe: 46
  • 09032009146.jpg
    09032009146.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 40
  • 09032009147.jpg
    09032009147.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 41
Ja ich selbst kann es mir auch nicht erklären!
aber ich hatte letztes jahr das gleiche problem und ein bekannter sagte mir das ich das tun sollte und siehe da es hat funkitoniert.

mfg Chris
 
Ja ich selbst kann es mir auch nicht erklären!
aber ich hatte letztes jahr das gleiche problem und ein bekannter sagte mir das ich das tun sollte und siehe da es hat funkitoniert.

mfg Chris

Hallo Chris muß man Salz und Margerin mischen oder extra geben? Und jeweils wieviel gramm muß ich geben?
 
Magarine einfach das paket offen in den stall stellen und salz das muss man selbst aus balangzieren.

mfg chris
 
Thema: Mein Kampfhuhn frisst ihre eigenen Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben