Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo,wieder mal eine frage an die profis! meine kleinen sind jetzt knapp 4 wochen. eigentlich sollte nur ein hahn dabei sein. jetzt hab ich...
scotty_Stmk

scotty_Stmk

Bine
Beiträge
415
hallo,wieder mal eine frage an die profis!
meine kleinen sind jetzt knapp 4 wochen.
eigentlich sollte nur ein hahn dabei sein.
jetzt hab ich mal 2 kanditaten die in frage kommen würden!
was sagt ihr..welcher davon könnte der hahn sein,oder vielleicht sogar beide?
es gibt leichte unterschiede im kamm,hoff man kanns an den fotos erkennen.

lg bine
 

Anhänge

  • H o H.1jpg.jpg
    H o H.1jpg.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 329
  • H o H.jpg
    H o H.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 174
hallo,wieder mal eine frage an die profis!
meine kleinen sind jetzt knapp 4 wochen.
eigentlich sollte nur ein hahn dabei sein.
jetzt hab ich mal 2 kanditaten die in frage kommen würden!
was sagt ihr..welcher davon könnte der hahn sein,oder vielleicht sogar beide?
es gibt leichte unterschiede im kamm,hoff man kanns an den fotos erkennen.

lg bine

Hi also bei den beiden Sperbern handelt es sich um Hähne.
Ich denke aber du hast da noch ein bis zwei Hähne dabei, aber da bräuchte ich bessere Fotos, vom Kopf (seitlich aufgenommen) damit man die Kehllappen sehen kann neben dem Kamm.

Gruß
-enrice-

siehe www.altsteirer.de.tl
 
hm..das wär aber gar nicht gut,immerhin hab ich sie sortiert gekauft!
freilich liegt die trefferquote nie bei 100%,aber mehr wie 2hähne wärn furchtbar!
mach gleich noch ein paar fotos!
 
hier mal meine vermutungen

das masthendl ist erst 3 wochen und wurde keinem geschlecht zugeordnet!
braun-schwarz eventuell auch noch ein hahn???
 

Anhänge

  • hahn sperber.jpg
    hahn sperber.jpg
    19 KB · Aufrufe: 137
  • henne braun schwarz.jpg
    henne braun schwarz.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 179
  • sperber henne.jpg
    sperber henne.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 299
  • sperberhahn.jpg
    sperberhahn.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 136
  • henne schwarz.jpg
    henne schwarz.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 118
masthendl

hab ich leider net gscheit erwischt..
 

Anhänge

  • masthendl.jpg
    masthendl.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 112
hallo, ja drei sind mindestens dabei, bei dem masthendl bin ich mir net sicher.
 
Hallo,

also ich würde jetzt mal sagen mit Sicherheit eine Henne, die auf dem 2ten Foto. Zwei sind Hähne.

Bei zweien tendiere ich eher zu Hähnen, aber ich habe schon lange keine jungen Hybriden mehr gesehen.Beim 3ten Foto must du mal für dich selber vergleichen ob du Unterschiede zwischen den beiden Hähnen ausmachen kannst, z.B. die Henne dürfte schon einen befiederten Schwanz haben, die Hähne noch nicht so. Beim 5 würde ich jetzt spontan immer noch zu einem Hahn tendieren.

Als welche Rasse hast du die Tiere gekauft?

Gruß
-enrice-
 
Hallo,


Beim 3ten Foto must du mal für dich selber vergleichen ob du Unterschiede zwischen den beiden Hähnen ausmachen kannst, z.B. die Henne dürfte schon einen befiederten Schwanz haben, die Hähne noch nicht so.

Als welche Rasse hast du die Tiere gekauft?

Gruß
-enrice-

also den einzigen unterschied den ich erkennen kann zwischen den 3 sperbern ist,das die vom 3ten foto noch keine kehllappen hat und deutlich kleiner ist wie die anderen,
die ja sogar für mich offensichtlich hähne sind :traurig:
ich habe sie bei unserem geflügelzüchter so gekauft:2 sperber legehennen,2 legehennen schwarz und einen gesperberten hahn.
bekommen hab ich scheinbar was ganz anderes :traurig:

lg bine
 
ich habe sie bei unserem geflügelzüchter so gekauft:2 sperber legehennen,2 legehennen schwarz und einen gesperberten hahn.
bekommen hab ich scheinbar was ganz anderes :traurig:

lg bine[/QUOTE]

Tut mir leid aber ich komm da nicht ganz mit :DDu hast sie als Legehennen gekauft!!

Es sind Küken!!

Wenn du sie als Hennen gekauft hast ist es schon arg schlimm aber wenn ein Züchter sowas als Legehennen bezeichnet ist er ein Verbrecher.
Sorry für den Ausdruck.:~

Die brauchen noch gute 5 Monate ehe ein Ei kommt aber halt max. von einer Henne da der Rest Hähne sind.

Warum holst du nicht legereife Tiere?Oder sollen das Rassetiere sein?
 
hallo!

mir ist schon klar,dass es noch küken sind und dass das mit dem legen noch ein weilchen dauern wird!
ich habe sie sortiert gekauft und wollte 4 weibliche&und ein männliches KÜKEN:zustimm:!
es sind hybriden aus unserem riesigen geflügelhof in meiner nähe.
dachte mir schon,dass die sich da besser auskennen,da es diesen betrieb schon jahrzehnte gibt!!


lg
 
Neuer Versuch!

sodal,ich wieder mal!
nachdem jetzt ein paar wochen vergangen sind,möchte ich nochmal die frage in den raum stellen!
die 3 sperber entpuppten sich wie von euch allen festgestellt zu kleinen frechen hähnen,wobei ich einen bereits verschenkt habe!
die braun/schwarze henriette,wie bestimmt,ne henne!
zweifelsfall waren die schwarze und happy das masthendl!
bei den hähnen konnte ein kontinuierlicher wachstum des kammes und der kehllappen festgestellt werden,wobei bei der schwarzen und auch bei dem masthendl der wachtum von kamm und kehllappen stehengeblieben ist,drum würd ich jetzt mal bei beiden auf henne tippen :idee:
außerdem gibts da jetzt noch dieses minihendl,sieht irgendwie ulkig aus,viel zu große federn zum verhältnis zur größe finde ich mal!:?

so ich bin mal gespannt was ihr so meint!

lg bine
 

Anhänge

  • Happy.jpg
    Happy.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 41
  • mini.jpg
    mini.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 40
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 47
  • henriette zum vergleich.jpg
    henriette zum vergleich.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 33
Thema: Hahn oder Henne??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben