Wieso gibt es nirgendwo Hühnerküken?

Diskutiere Wieso gibt es nirgendwo Hühnerküken? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir hatten die wunderbare idee, meinen schwiegerelten zu ostern ein paar Hühnerküken zu holen! Früher hatten sie ständig welche! auch...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

Wir hatten die wunderbare idee, meinen schwiegerelten zu ostern ein paar Hühnerküken zu holen!

Früher hatten sie ständig welche! auch haben sie einen riesen garten. und sagten auch seber, dass sie gerne wieder ein paar hühnchen hätten!

Gut, dachten wir uns, so schwer kann das ja nicht sein, ein paar hühner zu bekommen, dachten wir...

Es gibt nirgendswo Küken! Zumindest nicht bei uns
bzw in der nähe!

Selbst auf Hühnerhöfen hatten wir angerufen und uns wurde gesagt, dass sie dieses jahr keine haben!

Sind die Hühner am aussterben, oder wieso gibt es keine?Das sollen ja nicht mal irgend eine bestimmte rasse sein, obwohl uns Zwergseidenhühnchen schon sehr zusagen! Aber normale Haushühner muss es doch irgendwo geben, oder nicht?

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

also das wunderbare an der idee entgeht mir :idee:

tiere zu diversen anlässen zu verschenken ist mA nach ne riesen sauerei..und ausser als ostergag ist es auch noch reichlich früh für küken..

Tiere sind lebenden ,fühlenden geschöpfe..klär mal vorab ob sie wirklich erwünscht sind,die vorraussetzungen und der wille da ist ..küken aufzuziehen ist mega arbeit..sowas macht man nicht einfach mal so nebenbei..und tierleid gibts auch ohne so grandiose ideen reichlich 8(

und seid der vogelgrippe hysterie ist es mit geflügelhaltung ohnehin so ne sache..sowas muss durchdacht sein..aufstallung ist offiziel immer noch im ganzen bundesgebiet (obwohl es fast überall ausnahmegenehmigungen gibt,die aba jederzeit ab sofort widerrufen werden können) ..und DANN ??

schenk deinen leuten schokohasen :k dann kommt keiner zu schaden

Tina
 
also, entschuldigung! Es ist schon abgesprochen und durchdacht!
 
Selbst auf Hühnerhöfen hatten wir angerufen und uns wurde gesagt, dass sie dieses jahr keine haben!

Sind die Hühner am aussterben, oder wieso gibt es keine?Das sollen ja nicht mal irgend eine bestimmte rasse sein, obwohl uns Zwergseidenhühnchen schon sehr zusagen! Aber normale Haushühner muss es doch irgendwo geben, oder nicht?

LG Katja
Hallo Katja,

das Jahr ist noch Jung und daher gibt es auch noch keine Küken. Wir hatten einen langen und kalten Winter, viele Hühner haben im Winter ihre Legepause (zumindest unsere). Das man Küken nicht einfach in der Zoohandlung kaufen kann, ist nun mehr als richtig. Küken brauchen Wärme und Rundumpflege, die kann eine Zoohandlung nicht gewährleisten.
Das Einfachste Du schaust Dich in der Züchterdatenbank oder den Kleinanzeigen um. Besorg erst mal Aufzuchtsfutter, Wärmelampe usw. und richte alles her, dann erst kommen die Küken. Man kann Küken nicht einfach allein im Garten halten. Haben deine Schwiegereltern schon Handaufzucht betrieben?
Es gibt vielerorts Bruteier (kann man sich auch schicken lassen) oder man kauft gleich fertige Zwergseidenhühner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wieso gibt es nirgendwo Hühnerküken?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.113
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.256
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.664
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.651
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.308
usfan
U
Zurück
Oben