Brütende Rassen

Diskutiere Brütende Rassen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin! Könntet ihr vllt. die namen der Zwerghuhnrassen die gut brüten reinstellen? Ich wollte mir vllt. ein paar anschaffen. Am besten wärs wenn...
H

Hin

Mitglied
Beiträge
61
Moin!
Könntet ihr vllt. die namen der Zwerghuhnrassen die gut brüten reinstellen?
Ich wollte mir vllt. ein paar anschaffen.
Am besten wärs wenn es keine besonderen Arten sind, die schwer zu halten sind,sondern einfache Rassen.
Mfg Hin
 
Sie sind nicht schwer zu halten legen allerdins nicht viel aber brüten zuverlässig und ziehen ihre jungen sehr gut auf.Halt nur Liebhabertiere.(Ko Shamos)Foto der Hahn
 

Anhänge

  • DSCI0258.jpg
    DSCI0258.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 64
Moin!
Könntet ihr vllt. die namen der Zwerghuhnrassen die gut brüten reinstellen?
Ich wollte mir vllt. ein paar anschaffen.
Am besten wärs wenn es keine besonderen Arten sind, die schwer zu halten sind,sondern einfache Rassen.
Mfg Hin


hallo,
alle Seidenhühner, ob Zwerge oder Große. brüten z.T. 3 mal im Jahr.
 
Hallo, ich schließe mich meinem Vorsschreiber an. Chabos brüten und brüten und brüten!!! Oft sitzen sie sogar zu zweit oder zu dritt im Nest. Für die Küken gut, denn dann haben sie mehrere Mütter.

Gruß

Sabine
 
gut,ihr habt mir sehr geholfen!
Frohe Ostern!
 
Was möchtest du wissen?
Ich züchte Antwerpener Bartzwerge (was übrigens auch gute Brüter sind) und habe sehr gern Zwergwyandotten als Glucken "mißbraucht".
Zwergwyandotten sind sehr willige Glucken, die leicht auch zwei Gelege hintereinander ausbrüten.
Was man natürlich nicht machen soll, ist klar.
Auch kann man sie leicht an ein ihnen fremdes Nest gewöhnen, so daß man sie von anderen Hühnern ungestört brüten lassen kann.
Die Kücken führen sie zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Habe auch Zwerg-Wyandotten.
Habe fast jedes Jahr eine Henne brüten lassen. Immer hervorragend gelaufen.
Sie glucken wirklich ziemlich oft im Jahr. Im Durchschnitt bei mir 3-5 mal im Jahr. Habe jetzt auch wieder Drei "weggesperrt". Dieses Jahr setzte ich mal aus. Keine Zeit für Küken!
LG, Birgit
 
ich wollte mir vllt mit ein paar kumpels eine kleine brutmaschine besorgen,um wachteln, bzw Hühner usw auszubrüten.
Kennt vielleicht jemand jemanden, der seine loswerden will?
Am allerbesten währs natürlich wenn derjenige in der nähe von 29646 Bispingen in der lüneburger heide wohnt..
mfg hin
 
Thema: Brütende Rassen
Zurück
Oben