Killerhuhn?

Diskutiere Killerhuhn? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, da heute Baumschneideaktionen bei uns im Garten abliefen musste ich meine Henne (Rasse: Masthuhn) in ihr Gehege sperren. Als ich sie...
F

Fussel

Guest
hallo,
da heute Baumschneideaktionen bei uns im Garten abliefen musste ich meine Henne (Rasse: Masthuhn) in ihr Gehege sperren. Als ich sie reinhob und mich dann noch ein bisschen zu ihr auf den Hocker gesetzt habe fing sie an wie wild auf mich einzuhacken:+schimpf8o. Jetzt habe ich 3 Wunden an den Armen. Wieso hat sie dass nur gemacht ohne jeden Grund? Ansonsten ist sie eigentlich total lieb:nene:


Viele Grüße, Fussel
 
Hallo,
ich nehme an, du hast nur ein Huhn? Warum?
Hühner leben normalerweise in einer Gemeinschaft, in der sie eine gewisse Rangordnung aufstellen.
Ich könnte mir vorstellen, daß dein Huhn aus Mangel an Gleichartigen dich als Gemeinschaft ansieht. Sie war nicht mit dem Einsperren einverstanden und versucht nun, die Rangordnung zu ändern.
 
hallo,
das Huhn wurde als Küken einsam auf einer Wiese gefunden:(.
Mhm, ich werde mich bemühen Artgenossen für sie zu finden

Viele Grüße, Fussel
 
Schlachte sie besser, alt wird sie eh nicht und sie wird immer schwerer und sich immer weiter quälen...
 
es gibt verschiedenen Linien der Masthybriden. Nicht jede bringt blau anlaufende, japsende Tiere hervor. Die robusten Hybriden sind ja auch für Öko-Haltungen geeignet. Ohne Bild kann man so ein Schlacht-Urteil nicht fällen, denke ich mal. Aber ein weiteres Huhn sollte dringendst her, Fussel, kein Wunder, dass das Hühnchen irgendwann mal der Zorn packt:schimpf:

Gruß piaf
 
es gibt verschiedenen Linien der Masthybriden. Nicht jede bringt blau anlaufende, japsende Tiere hervor. Die robusten Hybriden sind ja auch für Öko-Haltungen geeignet. Ohne Bild kann man so ein Schlacht-Urteil nicht fällen, denke ich mal. Aber ein weiteres Huhn sollte dringendst her, Fussel, kein Wunder, dass das Hühnchen irgendwann mal der Zorn packt:schimpf:

Gruß piaf

Es ist immer wieder lustig manche Sachen zu lesen.Sicher sollten Hühner nicht alleine gehalten werden.
Aber das es der Zorn packt weil es alleine ist das ist sowas von Lächerlich das man einfach was drauf schreiben muß.

Wenn es wirklich so ein Broiler ist dann wäre es besser es mit der Zeit der Küche zuzuführen da sie meist vor lauter Gewicht nicht richtig laufen können.

Ist es eine Legehybride dann spricht nichts dagegen sie zu behalten allerdings nur mit anderen zusammen.

Nochmal zur Überschrift "Killerhuhn"

Ist einfach nur schlecht ausgewählt wenn du vor einen Huhn Angst hast sollltest du es mit einen Hamster versuchen.Hühner wollen sicher keinen Menschen angreifen.Wenn es gehakt hat dann nicht wegen dir sondern weil sie verfressen ist.
Und auf gar keinen Fall weil sie der Zorn pakt.Hallo es sind Tiere und sollten immer als Tiere gesehen werden.
 
Hi Bango,

Du bist doch fürs Denken, dann solltest Du auch gleich mal damit anfangen;-)

Wenn Tiere Ihre Verhaltensmuster nicht artentsprechend leben können, kommt es irgendwann mal zu einem Handlungsablauf ohne den sonst notwendigen Auslöser. Nicht umsonst gibt es eine Hackordnung bei Hühnerarten, die im Sozialverband leben. Kann das nicht abgebaut werden, spult sich das Muster irgendwann fast von alleine ab. Somit ist dem armen Huhn wahrhaft einfach das Faß übergelaufen, weil es keine Artgenossen zum Austausch seiner festgelegten Verhaltensmuster hat. Ob es das nun wissentlich gemacht hat oder nicht, bleibt der Fantasie des Hühnerhalters überlassen.

Gruß piaf
 
Hi Bango,

Du bist doch fürs Denken, dann solltest Du auch gleich mal damit anfangen;-)

Wenn Tiere Ihre Verhaltensmuster nicht artentsprechend leben können, kommt es irgendwann mal zu einem Handlungsablauf ohne den sonst notwendigen Auslöser. Nicht umsonst gibt es eine Hackordnung bei Hühnerarten, die im Sozialverband leben. Kann das nicht abgebaut werden, spult sich das Muster irgendwann fast von alleine ab. Somit ist dem armen Huhn wahrhaft einfach das Faß übergelaufen, weil es keine Artgenossen zum Austausch seiner festgelegten Verhaltensmuster hat. Ob es das nun wissentlich gemacht hat oder nicht, bleibt der Fantasie des Hühnerhalters überlassen.

Gruß piaf

Grins


Du siehst es ja zum Teil richtig nur schließe nicht bei dem Verhalten eines Tieres auf Menschliche Züge das nervt dann schon.
Es doch ganz einfach sie hat das Hunh gefangen und dieses Tierchen hat mal zugehakt.
Schlimm? Denke nein also warum so ein Drama daraus machen.
Nehme ein anderes Tier und fange es gegen seinen Willen und es wehrt sich auch.
Man kann es auch sehr hochspielen und das geschieht hier.

@piaf

Wo soll ich da noch weiter drüber nachdenken?Und nochwas ich dachte schon nach bevor ich schrieb also bitte nicht auf diese Art und Weise.
Im übrigen werde ich den Tread für mich als beendet ansehen nicht das bei mir noch ein Faß überläuft.
 
ach das schadet dem Menschen garnichts, die Welt auch mal mit Hühneraugen zu betrachten. Für uns Naturwissenschaftler war so etwas während des Studiums Pflicht:+klugsche

Erstaunlich, wieviele Überschneidungen es da gibt 8o
Siehst ja, es fängt schon beim überlaufenden Faß an:D

Fussel, gönn Deinem Huhn ein paar Artgenossen, aber sachte, es braucht eine Gewöhnungsphase

Gruß piaf
 
ach das schadet dem Menschen garnichts, die Welt auch mal mit Hühneraugen zu betrachten. Für uns Naturwissenschaftler war so etwas während des Studiums Pflicht:+klugsche
Sorry! Da kann man nicht mehr viel zu sagen da du ja ein Naturwissenschaftler bist.k:
Erstaunlich, wieviele Überschneidungen es da gibt 8o
Siehst ja, es fängt schon beim überlaufenden Faß an:D
Vermenschlichen hat nichts mit der Liebe zum Tier zu tun und nichts mit Wissenschaft!!!:zwinker:
Fussel, gönn Deinem Huhn ein paar Artgenossen, aber sachte, es braucht eine Gewöhnungsphase
Das ist der sinnvollste Satz deines Postings!:zustimm:
So nun bin ich wieder weg.:D

Dieser Satz wäre ausreichend gewesen um einen guten Beitrag zu schreiben.:DAber als Studierter Naturwissenschaftler muß man sich ja zeigen.:+klugsche:+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach komm, einer passt noch :+popcorn:

Das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun, es sind schlichtweg Verhaltensstrukturen, die dem Menschen ebenso eigen sind, weshalb er sie auch erkennt. Warum auch nicht, es öffnet die Augen und verschärft die Wahrnehmung, wenn man sich darauf einlässt.

Ist natürlich nichts für Leute, die der Hoffnung, Krönung der Schöpfung zu sein, erliegen:D

Schade dass sich Fussel nicht mehr meldet, hätte mich interessiert, ob das ein Einzelsituation war bzw. wie sich das Huhn weiter verhält

Gruß piaf
 
:D:zustimm:


Stimmt es wäre besser wenn Fussel wieder berichtet.:~

Wir weichen doch sehr vom Thema ab.Stehe dir aber gern per PN als Forschungsobjekt zur verfügung.:D
Mal schaun in wie weit wir da einen Weg finden.:freude::+streiche:+popcorn:
 
genau, alles wird gut:bier:

tja und Fussel? Entweder liegt sie jetzt vom Huhn niedergestreckt im Garten oder sie genehmigen sich einträchtig ein(en) Korn nach dem anderen

Wir werden es wohl nie erfahren

Gruß piaf
 
Vielleicht hat sich das Hühnchen in Form von braungebrannten Leichenteilen grinsend aus der Brühe in Knödelnähe aus dieser Welt verabschiedet......:bier:
 
Thema: Killerhuhn?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben