krankes huhn???

Diskutiere krankes huhn??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo,habe vier hühner.eins davon macht mir sorgen.es hat einen dunkelroten kamm,ist bißchen müde,trinkt viel,essen tut es wieviel weiß ich...
I

irolf

Guest
hallo,habe vier hühner.eins davon macht mir sorgen.es hat einen dunkelroten kamm,ist bißchen müde,trinkt viel,essen tut es wieviel weiß ich nicht.was hat mein huhn?
 
Hi

dunkelroter Kamm klingt zunächst eher gesund als krank, weil gut durchblutet. Meintest Du eher bläulich, so verweist das auf ein Kreislaufproblem. Durst kommt vielfach bei Nierenproblemen oder aber Eileiterentzündungen vor. Andere Ursachen sind natürlich auch möglich. Hast Du sonst einen Hinweis, Durchfall. Kropffüllungszustand, Körperhaltung etc. ?

Gruß piaf
 
hallo danke für deine reaktion.also das huhn ,kokoschka heißt es ,hat einen dunkleren kamm als die anderen hühner blau is er nich,.und es läßt manchmal den schwanz hinten so hängen.es wirkt aphatisch.es muß auch ein huhn dabeisein das eier legt ohne schale, sind nur mit haut.beobachten welches huhn das ist ,geht leider nicht.manchmal sitzt es viel rum dann läuft es wieder draußen rum.l.g.B.
 
Lasse es mal auf Kokzidose untersuchen wenn es das sein sollte wirst du aber alle in Absprache mit deinen TA behandeln müssen.
 
bring es dringend zum arzt. zumindest eine kotprobe (mehrere kothäufchen sammeln, am besten 3 tage lang)
 
Thema: krankes huhn???
Zurück
Oben