Schade um die Küken, habe ich etwas falsch gemacht?

Diskutiere Schade um die Küken, habe ich etwas falsch gemacht? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo miteinander, vor ca. zwei wochen habe ich Zwerghuhneier in meine Brutmaschine gelegt und gelichzeitig hat eine meiner Hennen angefangen...
A

Aro

Guest
Hallo miteinander,

vor ca. zwei wochen habe ich Zwerghuhneier in meine Brutmaschine gelegt und gelichzeitig hat eine meiner Hennen angefangen zu brüten. Nun ja jetzt wäre der SChlupftermin der 13. Mai gewesen, aber heute ist meine Henne aufgestanden und wollte nicht mehr aufs Nest. Fast den ganzen Tag warne die EIer unbebrütet. Jetzt habe ich noch ein paar genommen und sie in den Brüter gelegt. habe halt nicht mehr so viel Platz. Naja schade drum. Aber an was konnte das liegen, dass die Henne einfach aufsteht, wurde sie gestört?
Oder zu unerfahren?
Oder vieleicht merkte sie das die Eier nichts werden? Das kann ich erst morgen sagen,wenn ich die Eier durchleuchte.?

Danke
 
Hallo
also die Eier die bei der Henne drunter waren, sind alle nichts geworden.
Viele waren nicht befruchtet und einige sind abgestroben.
Aber die anderen sind geschlüpft 25 stück
und das sind die 25, die ich in einem anderen Thread drin habe, wiel mir davon 11 Stück weg starben.
Aber dem rest geht es jetzt gut.
 
Thema: Schade um die Küken, habe ich etwas falsch gemacht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben